41,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Noten

Schon seit über vierzig Jahren sind Neue Geistliche Lieder fester Bestandteil des Musizierens im Gottesdienst. Trotzdem fehlt vielen haupt- und nebenberuflichen Kirchenmusikern die Sicherheit und Erfahrung im Umgang mit Popularmusik. Christoph Spenglers Handbuch für die Praxis bietet einfach umsetzbare Tipps für einen stilsicheren Umgang mit Popmusik; einen Grundstock, mit dessen Hilfe Lieder unserer Zeit richtig"groovy"begleitet werden können. Es geht dabei nicht um eine theoretische Darstellung, sondern um die praktische Einführung in die Pop-Harmonik und -Rhythmik. Zahlreiche Beispiele, die…mehr

Produktbeschreibung
Schon seit über vierzig Jahren sind Neue Geistliche Lieder fester Bestandteil des Musizierens im Gottesdienst. Trotzdem fehlt vielen haupt- und nebenberuflichen Kirchenmusikern die Sicherheit und Erfahrung im Umgang mit Popularmusik.
Christoph Spenglers Handbuch für die Praxis bietet einfach umsetzbare Tipps für einen stilsicheren Umgang mit Popmusik; einen Grundstock, mit dessen Hilfe Lieder unserer Zeit richtig"groovy"begleitet werden können. Es geht dabei nicht um eine theoretische Darstellung, sondern um die praktische Einführung in die Pop-Harmonik und -Rhythmik. Zahlreiche Beispiele, die auch auf der beiliegenden CD zu hören sind, machen das Ganze so anschaulich, dass die Scheu vor Pop auf der Orgel schnell verfliegt.
TastaTour enthält zwei CDs. Auf der CD 1 befinden sich musikalische Begleitmuster (pattern) für Klavier und Schlagzeug. Die CD 2 enthält sämtliche Arrangements des Rhythmusteils, nur mit Schlagzeug gespielt, so dass man sie als Übehilfe (Playback) verwenden kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Autor Christoph Spengler (-1969) studierte Kirchenmusik (A) an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf und ist seit 1996 Kirchenmusiker an der Ev. Johannes-Kirchengemeinde in Remscheid. Seine Schwerpunkte sind Pop- und Gospelchorarbeit sowie Konzertprojekte mit professionellen Musicalsängern. Seit 1997 ist er als Keyboarder, Probenpianist und seit Ende 2005 auch als Dirigent für verschiedene Musical-Produktionen tätig, darunter "Starlight Express", "Saturday Night Fever", "Aida"und "Elisabeth". Für die Ev. Kirche im Rheinland gibt er regelmäßig Seminare in den Bereichen moderne Liedbegleitung und Pop- und Gospelchor.