18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Noten

Voices of Nagasaki ist Teil des musikalischen Projektes Dejima Suite, das Offermans gemeinsam mit dem Kôfuku-ji-Tempel in Nagasaki aus Anlass der 400 Jahre zurückreichenden Beziehungen zwischen Holland und Japan ins Leben gerufen hatte. Nagasaki, im südlichen Teil Japans gelegen, kann auf eine lange Tradition interkultureller Aktivitäten zurückblicken. Inspiriert von dieser Tradition beschreibt das Stück die Schönheit der Stadt und der sie umgebenden Natur. Die "zufälligen Stimmen" stehen für die Stimmen aus der Vergangenheit und sind damit Ausdruck von Freude, Furcht, Liebe und des…mehr

Produktbeschreibung
Voices of Nagasaki ist Teil des musikalischen Projektes Dejima Suite, das Offermans gemeinsam mit dem Kôfuku-ji-Tempel in Nagasaki aus Anlass der 400 Jahre zurückreichenden Beziehungen zwischen Holland und Japan ins Leben gerufen hatte. Nagasaki, im südlichen Teil Japans gelegen, kann auf eine lange Tradition interkultureller Aktivitäten zurückblicken. Inspiriert von dieser Tradition beschreibt das Stück die Schönheit der Stadt und der sie umgebenden Natur. Die "zufälligen Stimmen" stehen für die Stimmen aus der Vergangenheit und sind damit Ausdruck von Freude, Furcht, Liebe und des menschlichen Daseins im Allgemeinen. Für die Aufführung können die verschiedenen Flötenstimmen auch doppelt besetzt werden, die Alt-, Bass- und Kontrabassflöten lassen sich durch C-Flöten ersetzen. Eine größere Gruppe, vorzugsweise das Publikum, übernimmt die "random voices".
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Wil Offermans wurde in Maastricht, Holland, geboren und absolvierte 1983 das Konservatorium von Brabant, Holland, in den Fächern klassische Flöte und improvisierte Musik. Seitdem widmet er sich einer regen Konzerttätigkeit - besonders als Solist - veranstaltet weltweit Workshops und Meisterklassen für Flöte sowohl für Berufsmusiker als auch für Kinder, und nahm verschiedene CDs auf. 1985/86 unternahm er eine siebenmonatige Flöten-Tournee, die ihn unter dem Titel Round about 12.5 durch die ganze Welt führte. Seit 1992 veranstaltet Offermans alljährlich einen International Summer Course. In der Absicht, ein zeitgenössisches und interkulturelles Konzept des Flötenspiels anzuregen, gründete er das niederländische Flötenensemble "The Magic Flute " (1994) sowie das europäische Ensemble eWAVE (1998).