13,99 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar
  • Box

Kinder mit einer Rechenschwäche rechnen nicht - sie zählen.
Die Memo-Spiel-Reihe '1-2-3 fingerfrei' mit Strategiespielen zur Dyskalkulie bietet Therapeutinnen und Pädagogen wichtiges Material für den gezielten Aufbau des mathematischen Basiswissens mit Hilfe von Rechenstrategien. Kinder mit Rechenschwäche werden dabei unterstützt, sich ihr mathematisches Wissen ohne Zählen anzueignen, es durch spielerisches Training zu automatisieren und zu verbessern. Die Aufgaben der fünf Schachteln können aufeinander aufbauend, aber auch unabhängig voneinander eingesetzt werden. Jede Box als stabile…mehr

Produktbeschreibung
Kinder mit einer Rechenschwäche rechnen nicht - sie zählen.

Die Memo-Spiel-Reihe '1-2-3 fingerfrei' mit Strategiespielen zur Dyskalkulie bietet Therapeutinnen und Pädagogen wichtiges Material für den gezielten Aufbau des mathematischen Basiswissens mit Hilfe von Rechenstrategien. Kinder mit Rechenschwäche werden dabei unterstützt, sich ihr mathematisches Wissen ohne Zählen anzueignen, es durch spielerisches Training zu automatisieren und zu verbessern. Die Aufgaben der fünf Schachteln können aufeinander aufbauend, aber auch unabhängig voneinander eingesetzt werden. Jede Box als stabile Schiebeschachtel.

Schachtel 2 (grün) Addition bis 100

Bei diesem Memo-Spiel muss der zu einer Rechenaufgabe passende Rechenweg mit dem korrekten Resultat gefunden werden. Die Kinder sollen die Additionsaufgaben mit Hilfe des Zahlenstrahls mit der gleichbleibenden Rechenstrategie 'Zehner vor Einer' errechnen. Um sie dabei zu unterstützen, ist auf der Partnerkarte zujeder Aufgabe neben dem Resultat auch immer der Rechenweg mit Zwischenergebnis abgebildet.

Inhalt: 80 Spielkarten (40 Kartenpaare), davon 40 Aufgabenkarten und 40 Ergebniskarten mit Rechenweg - 3 Registerkarten für Additionsaufgaben in 3 Schwierigkeitsstufen mit und ohne 10er-Überschreitung bei Addition der Einer - Anleitung

Geeignet für: Kinder von 6 - 10 Jahren, Sonderpädagogik Förderunterricht, Dyskalkulie, Lerntherapie, Schule