In der Lernzirkelarbeit setzen sich die Schülerinnen und Schüler im Bereich von erfassbaren konkreten Aufgaben Ziele und verfolgen diese entschlossen.
Mit diesen praxiserprobten Lernzirkeln fördern Sie freies und selbstständiges Arbeiten.
In der Lernzirkelarbeit setzen sich die Schülerinnen und Schüler im Bereich von erfassbaren konkreten Aufgaben Ziele und verfolgen diese entschlossen. Dabei dienen die Stationen als Orientierungshilfe: Die Lernzirkel führen die Schüler wie an einem roten Faden durch das an Stationen aufbereitete Thema.
Zentrale Themen des Mathematikunterrichts in den Jahrgangsstufen 3 bis 7:
- Zeit
- Symmetrie
- Große Zahlen
- Rechte Winkel, senkrecht, parallel
- Körper bauen, untersuchen, vergleichen
- Winkel
- Volumenberechnung
Viele Kopiervorlagen verhindern nervendes Vorbereitungschaos! Damit Sie den Wald - trotz lauter Bäume - noch sehen: Viele Kopiervorlagen und Hinweise zur Gestaltung und zum Stationsaufbau helfen bei Vorbereitung und Durchführung und ermöglichen klar strukturierte Abläufe.
Mit diesen praxiserprobten Lernzirkeln fördern Sie freies und selbstständiges Arbeiten.
In der Lernzirkelarbeit setzen sich die Schülerinnen und Schüler im Bereich von erfassbaren konkreten Aufgaben Ziele und verfolgen diese entschlossen. Dabei dienen die Stationen als Orientierungshilfe: Die Lernzirkel führen die Schüler wie an einem roten Faden durch das an Stationen aufbereitete Thema.
Zentrale Themen des Mathematikunterrichts in den Jahrgangsstufen 3 bis 7:
- Zeit
- Symmetrie
- Große Zahlen
- Rechte Winkel, senkrecht, parallel
- Körper bauen, untersuchen, vergleichen
- Winkel
- Volumenberechnung
Viele Kopiervorlagen verhindern nervendes Vorbereitungschaos! Damit Sie den Wald - trotz lauter Bäume - noch sehen: Viele Kopiervorlagen und Hinweise zur Gestaltung und zum Stationsaufbau helfen bei Vorbereitung und Durchführung und ermöglichen klar strukturierte Abläufe.
(...) Die Lernzirkel, welche zur Grundlage das Konzept von Montessori haben, umfassen im Durchschnitt 12 Stationen, zu denen die Lösungen vorhanden sind. Die einzelnen Blätter sind großzügig und übersichtlich gestaltet. Jeder Lernzirkel erfasst ein Thema sehr breit. Daher eigenen sie sich gut zur Wiederholung und Festigung.
(Erwin Ferrao, Lehrerbibliothek.de, Januar 2005)
Mit diesen Lernzirkeln kann freies und selbstständiges Arbeiten gefördert werden. In der Lernzirkelarbeit setzen sich SchülerInnen im Bereich von erfassbaren konkreten Aufgaben Ziele und verfolgen diese entschlossen. Die Lernzirkel führen die Schüler wie an einem roten Faden durch das an Stationen aufbereitete Thema. Es werden zentrale Themen des Mathematikunterrichts in den Jahrgangsstufen 3 bis 7 behandelt: Zeit; Symmetrie; Große Zahlen; Rechte Winkel, senkrecht, parallel; Körper bauen, untersuchen, vergleichen; Winkel; Volumenberechnung.
Viele Kopiervorlagen und Hinweise zur Vorbereitung und zum Stationsaufbau helfen bei der Vorbereitung und Durchführung und ermöglichen klar strukturierte Abläufe.
(Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, April 2001)
(Erwin Ferrao, Lehrerbibliothek.de, Januar 2005)
Mit diesen Lernzirkeln kann freies und selbstständiges Arbeiten gefördert werden. In der Lernzirkelarbeit setzen sich SchülerInnen im Bereich von erfassbaren konkreten Aufgaben Ziele und verfolgen diese entschlossen. Die Lernzirkel führen die Schüler wie an einem roten Faden durch das an Stationen aufbereitete Thema. Es werden zentrale Themen des Mathematikunterrichts in den Jahrgangsstufen 3 bis 7 behandelt: Zeit; Symmetrie; Große Zahlen; Rechte Winkel, senkrecht, parallel; Körper bauen, untersuchen, vergleichen; Winkel; Volumenberechnung.
Viele Kopiervorlagen und Hinweise zur Vorbereitung und zum Stationsaufbau helfen bei der Vorbereitung und Durchführung und ermöglichen klar strukturierte Abläufe.
(Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, April 2001)