27,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Lehrerhandbuch zu den Bänden 3 und 4 von Wo ist Paula? enthält Vorschläge für den Einsatz des Lehrwerks im Unterricht, einen Stoffverteilungsplan, die Transkripte der Hör- und Videotexte sowie die Lösungen zu den Übungen der Arbeitsbücher. Mit 4 Audio-CDs und Video-DVD.

Produktbeschreibung
Das Lehrerhandbuch zu den Bänden 3 und 4 von Wo ist Paula? enthält Vorschläge für den Einsatz des Lehrwerks im Unterricht, einen Stoffverteilungsplan, die Transkripte der Hör- und Videotexte sowie die Lösungen zu den Übungen der Arbeitsbücher. Mit 4 Audio-CDs und Video-DVD.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Mein Name ist Hannelore Pistorius. Ich habe den Deutschunterricht von der Pieke auf gelernt: als junge Lehrassistentin, als in Genf Deutsch für alle Schülerinnen und Schüler verbindlich wurde, als Lehrerin an verschiedenen Gymnasien und als Mitarbeiterin in zahlreichen Kommissionen, die die Einführung adäquater Lehrmittel in Genf und anderen Westschweizer Kantonen begleiteten. Dabei galt mein besonderes Interesse der Aufwertung der bisher vernachlässigten Fertigkeiten des Hörens und Schreibens. Dank einer Langzeitstudie, die den Erwerb von DaF durch frankofone Schülerinnen und Schüler untersuchte (DiGS = Deutsch in Genfer Schulen), wurde meine Aufmerksamkeit auf die Didaktik von Deutsch in der Primarschule gelenkt. So beschäftigte ich mich als Redakteurin bei der Schweizer Sprachenzeitschrift "Babylonia" mit Fragen des Sprachenlernens im mehrsprachigen Kontext. Alle diese Erfahrungen konnte ich in die Arbeit am Lehrwerk Der Grüne Max - Deutsch für die Romandie einbringen.Mein Name ist Nadine Ritz-Udry. Ich bin in der Deutschen Schweiz aufgewachsen und habe dort studiert. Als junge Lehrerin bin ich über den Röstigraben gesprungen. Seitdem unterrichte ich im Kanton Waadt, und zwar seit mehreren Jahren nur noch Deutsch. Meine Devise dabei: Deutsch macht Spass, Deutsch ist nicht schwer! - beide Leitlinien stehen im Zentrum des Projekts Deutsch für die Romandie, an dem ich von Beginn an als Autorin beteiligt bin. Ich habe besondere Freude am Unterrichten von Kindern. Als Fortbildnerin ist es mir wichtig, auch Studierenden zu zeigen, wie der Deutschunterricht lebendig, motivierend und vielseitig sein kann. Denn Sprache ist Kommunikation - mit Spiel, Gestik, Bewegung und Musik. Die Schülerinnen und Schüler sollen schliesslich nicht nur Deutsch lernen, sondern auch Deutsch erleben. Und wenn wir, ihre Lehrerinnen und Lehrer, mit Spass unterrichten, wird das Erleben zum Genuss!

Mein Name ist Ernst Endt. Ich war Realschullehrer für Englisch und Geographie und bin seit vielen Jahren in der Fortbildung (u.a. für das Goethe-Institut) tätig. Meine Arbeitsschwerpunkte sind der Fremdsprachenunterricht in der Primarstufe, die pädagogische und methodische Professionalisierung von Fremdsprachenlehrkräften und CLIL (Content And Language Integrated Learning). Ich bin Mitautor verschiedener DaF-Lehrwerke für die Grundschule.