24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unterrichtsmaterial für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fächer: DaZ, Klasse 5-10 +++ Die beliebten Sternstunden jetzt auch für den DaZ-Unterricht! Die Zuwanderungswelle stellt viele Lehrer vor eine große Herausforderung: Müssen auch Sie von heute auf morgen Deutsch als Zweitsprache unterrichten? Fehlt es Ihnen an Erfahrung und der passenden Ausbildung, an Materialien und motivierenden Ideen für Ihren DaZ-Unterricht? Bleibt Ihnen nicht genügend Zeit zur Vor- und Einarbeitung? Mit diesen 30 fix und fertig ausgearbeiteten Stundenbildern meistern Sie die Herausforderung spielend leicht: Die…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsmaterial für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fächer: DaZ, Klasse 5-10 +++ Die beliebten Sternstunden jetzt auch für den DaZ-Unterricht! Die Zuwanderungswelle stellt viele Lehrer vor eine große Herausforderung: Müssen auch Sie von heute auf morgen Deutsch als Zweitsprache unterrichten? Fehlt es Ihnen an Erfahrung und der passenden Ausbildung, an Materialien und motivierenden Ideen für Ihren DaZ-Unterricht? Bleibt Ihnen nicht genügend Zeit zur Vor- und Einarbeitung? Mit diesen 30 fix und fertig ausgearbeiteten Stundenbildern meistern Sie die Herausforderung spielend leicht: Die praxiserprobten Ideen liefern Ihnen alles, was Sie für einen gelungenen DaZ-Unterricht brauchen: fertig geplante Stunden und Mini-Einheiten sowie alle nötigen Materialien und Arbeitsblätter als Kopiervorlagen. Der Band beinhaltet jeweils 15 Stunden auf den Niveaustufen A1 und A2, sodass Sie je nach Leistungsstand Ihrer Schüler passende Stunden zum Grundwortschatz und zu ersten Grammatikthemen auswählen können. So halten Sie besonders motivierende und gleichzeitig zielführende DaZ-Stunden im Handumdrehen - ganz ohne große Vorkenntnisse und Vorbereitungsaufwand!
Autorenporträt
Nina Wilkening, geb. Bartonicek, Jahrgang 1975, ist seit dem Jahr 2000 im Schuldienst. Seit dieser Zeit arbeitet sie auch als freie Autorin. Drei Jahre später begann sie eine Tätigkeit als Fachleiterin für Pädagogik und Heimat- und Sachunterricht an den Staatlichen Seminaren für schulpraktische Ausbildung Heilbronn und Laupheim und stieg als Referentin in die Erwachsenenbildung ein. Seit 2008 ist sie Pädagogikseminarleiterin am Studienseminar in Hameln. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Rinteln.