21,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Mit dieser Sammlung haben Sie für jede Situation die passende Methode an der Hand, um alle Schüler mit Deutsch als Zweitsprache (DaZ) oder Fremdsprache (DaF) im Regelunterricht des Faches Deutsch erfolgreich zu integrieren und zu fördern.
Methoden zur Förderung von Schülern mit Deutsch als Zweit- oder Fremdsprache
Methodensammlung für DaZ im Deutschunterricht
Für jeden Lehrer ist es wichtig, über ein umfangreiches Methodenrepertoire zu verfügen. Dies gilt besonders, wenn Schüler mit Migrationshintergrund in den Regelunterricht integriert werden müssen. Mit den Methoden dieses Bandes
…mehr

Produktbeschreibung
Mit dieser Sammlung haben Sie für jede Situation die passende Methode an der Hand, um alle Schüler mit Deutsch als Zweitsprache (DaZ) oder Fremdsprache (DaF) im Regelunterricht des Faches Deutsch erfolgreich zu integrieren und zu fördern.
Methoden zur Förderung von Schülern mit Deutsch als Zweit- oder Fremdsprache

Methodensammlung für DaZ im Deutschunterricht

Für jeden Lehrer ist es wichtig, über ein umfangreiches Methodenrepertoire zu verfügen. Dies gilt besonders, wenn Schüler mit Migrationshintergrund in den Regelunterricht integriert werden müssen. Mit den Methoden dieses Bandes werden alle Schüler motiviert, während die Bedürfnisse der DaF-/DaZ-Schüler besonders berücksichtigt werden.

Produktive Zusammenarbeit von Muttersprachlern und DaZ-Schülern ist Trumpf

Die in diesem Band vorgestellten Methoden zielen darauf ab, dass Muttersprachler und Schüler mit Migrationshintergrund im Deutschunterricht produktiv zusammenarbeiten können. In der Sammlung sind sowohl altbewährte als auch völlig neue Methoden enthalten.

Schnell im Deutschunterricht einsetzbar

Die Methoden sind übersichtlich gegliedert und nach den verschiedenen Unterrichtsphasen sortiert. So fällt die Auswahl der passenden Methode besonders leicht. Zusätzlich helfen Kurzbeschreibungen der Methoden sowie Angaben zu Dauer, Material, Jahrgangsstufe usw. bei der Umsetzung.

Der Band enthält:

- 33 Methoden zur Integration von DaF/DaZ-Schülern in den Deutschunterricht
- übersichtliche Beschreibung der Methoden mit Angaben zu Jahrgangsstufe, Dauer, Ziel und Material
- wichtige Hinweise zu Stolperfallen, Varianten und Alternativen