Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Überschaubar für Lehrer, Kinder und Eltern
Die spiralförmige, durchgängig ähnlich gegliederte Behandlung von Zahlen-, Rechen- und Figurenmustern, von Größen oder Sachaufgaben ermöglicht eine übersichtliche und transparente Strukturierung aller mathematischen Themen. Die einheitliche Verwendung von Lernräumen unterstützt die Transparenz des didaktisch-methodischen Aufbaus. So kann die Funktion jeder Buchseite schnell erfasst werden. Angebote zum offenen und entdeckenden Lernen. 'Mathehaus' regt durchgängig zum Entdecken verschiedener Rechenwege und zum Erschließen der eigenen Umwelt an.…mehr

Produktbeschreibung
Überschaubar für Lehrer, Kinder und Eltern

Die spiralförmige, durchgängig ähnlich gegliederte Behandlung von Zahlen-, Rechen- und Figurenmustern, von Größen oder Sachaufgaben ermöglicht eine übersichtliche und transparente Strukturierung aller mathematischen Themen. Die einheitliche Verwendung von Lernräumen unterstützt die Transparenz des didaktisch-methodischen Aufbaus. So kann die Funktion jeder Buchseite schnell erfasst werden. Angebote zum offenen und entdeckenden Lernen. 'Mathehaus' regt durchgängig zum Entdecken verschiedener Rechenwege und zum Erschließen der eigenen Umwelt an. Jeder Stoffkomplex enthält fünf verschiedene Übungsformen: Erstes gemeinsames Üben: automatisierende und operative Übungen. Stabilisierendes Üben: für Kinder mit erhöhtem Übungsbedarf. Problemorientiertes Üben: für leistungsstarke Kinder. Produktives Üben: mit Möglichkeiten der natürlichen Differenzierung. Anwendungsorientiertes Üben: mit Möglichkeiten für Projektarbeit. Differenzierendes Lernen als Leitidee. Regelmäßige Diagnostik der Vorerfahrungen eines Kindes, seiner kognitiven Grundkompetenzen und seines Lernfortschritts beim Erwerb mathematischen Könnens (als Basis für differenzierende Fördermaßnahmen). Individuelle Zugänge zu allen Lernthemen. Übungsformen entsprechend den verschiedenen Lernniveaus der Kinder. Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten der Kinder bei offenen Problemfeldern. Qualitätssicherung: Systematisierungen und kontrollierende Übungen beschließen jeden Stoffkomplex. Die Tests zu Bildungsstandards erfassen den erreichten Leistungsstand jedes Kindes. So können individuelle Fördermaßnahmen abgeleitet werden.

Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland.
Autorenporträt
Mandy Fuchs ist seit 2009 Professorin für "Didaktik frühkindlicher Bildung und Erziehung" an der Hochschule Neubrandenburg und seit fast 20 Jahren in der Fortbildung tätig. Ihre Schwerpunkte sind u.a. die Entwicklung und Erprobung mathematischer Lernkonzepte zur Förderung von Kindern in heterogenen Lerngruppen sowie die Diagnostik und Förderung von Vor- und Grundschulkindern mit einer potentiellen mathematischen Begabung.