Kurze, einfache Lesetexte mit Aufgaben zum Textverständnis in zwei Differenzierungsstufen: blitzschnell zur besseren Lesefähigkeit
Zweifach differenzierte Texte und Aufgaben für die gezielte Förderung der Lesekompetenz
Wer meint, dass Leseverstehen in Klasse 7 und Klasse 8 nicht mehr gefördert werden muss, der irrt. Damit Sie die Kompetenzen Ihrer Schüler_innen aber auch tatsächlich gezielt verbessern können, ist es wichtig, mit altersgerechten Texten zu arbeiten. Dieser Band liefert 40 einfache und kurze Geschichten für sinnerfassendes und sinnentnehmendes Lesen im Deutschunterricht. Die Autorin setzt auf einfache und jugendgerechte Sprache, dadurch erreicht sie besonders jene Kinder, die mit dem Lesen ihre Probleme haben.
Erzählungen und Sachtexte aus dem Alltag der Jugendlichen
Die Lesetexte für Klasse 7 und Klasse 8 sind in zwei unterschiedlichen Differenzierungsstufen vorhanden. So erreichen Sie alle Kinder auf ihrem jeweiligen Ausgangsniveau. Dieschnelleren Schüler_innen werden gefordert und die etwas langsameren nicht überfordert. So lässt sich in der Sekundarstufe die Lesekompetenz gezielt verbessern. Die Leseübungen für Klasse 7 und Klasse 8 enthalten Erzählungen und Sachtexte zu Themen aus dem Alltag der Jugendlichen und sind entsprechend nah an ihrer Welt. Das steigert Identifikation und Motivation gleichermaßen.
Lesetexte für die 7. und 8 Klasse
Übrigens: Nicht nur die Lesetexte für Klasse 7 und Klasse 8 sind differenziert. Auch die dazugehörigen Arbeitsblätter gibt es für unterschiedliche Leistungsniveaus. Sie sind dazu da, das Textverständnis zu überprüfen und mit abwechslungsreichen Aufgaben das genaue und sinnentnehmende Lesen zu fördern. Die integrierten Lösungen ermöglichen es den Schüler_innen, sich selbst zu kontrollieren. Das sorgt für regelmäßige Erfolgserlebnise und hilft dabei, die Lesemotivation hochzuhalten. Als Lehrperson profitieren Sie insofern von dieser praktischen und umfangreichenSammlung, als dass Sie in der Vorbereitung Ihres Unterrichts viel Zeit einsparen und noch effektiver arbeiten können.
Zweifach differenzierte Texte und Aufgaben für die gezielte Förderung der Lesekompetenz
Wer meint, dass Leseverstehen in Klasse 7 und Klasse 8 nicht mehr gefördert werden muss, der irrt. Damit Sie die Kompetenzen Ihrer Schüler_innen aber auch tatsächlich gezielt verbessern können, ist es wichtig, mit altersgerechten Texten zu arbeiten. Dieser Band liefert 40 einfache und kurze Geschichten für sinnerfassendes und sinnentnehmendes Lesen im Deutschunterricht. Die Autorin setzt auf einfache und jugendgerechte Sprache, dadurch erreicht sie besonders jene Kinder, die mit dem Lesen ihre Probleme haben.
Erzählungen und Sachtexte aus dem Alltag der Jugendlichen
Die Lesetexte für Klasse 7 und Klasse 8 sind in zwei unterschiedlichen Differenzierungsstufen vorhanden. So erreichen Sie alle Kinder auf ihrem jeweiligen Ausgangsniveau. Dieschnelleren Schüler_innen werden gefordert und die etwas langsameren nicht überfordert. So lässt sich in der Sekundarstufe die Lesekompetenz gezielt verbessern. Die Leseübungen für Klasse 7 und Klasse 8 enthalten Erzählungen und Sachtexte zu Themen aus dem Alltag der Jugendlichen und sind entsprechend nah an ihrer Welt. Das steigert Identifikation und Motivation gleichermaßen.
Lesetexte für die 7. und 8 Klasse
Übrigens: Nicht nur die Lesetexte für Klasse 7 und Klasse 8 sind differenziert. Auch die dazugehörigen Arbeitsblätter gibt es für unterschiedliche Leistungsniveaus. Sie sind dazu da, das Textverständnis zu überprüfen und mit abwechslungsreichen Aufgaben das genaue und sinnentnehmende Lesen zu fördern. Die integrierten Lösungen ermöglichen es den Schüler_innen, sich selbst zu kontrollieren. Das sorgt für regelmäßige Erfolgserlebnise und hilft dabei, die Lesemotivation hochzuhalten. Als Lehrperson profitieren Sie insofern von dieser praktischen und umfangreichenSammlung, als dass Sie in der Vorbereitung Ihres Unterrichts viel Zeit einsparen und noch effektiver arbeiten können.