denkstark Mathematik:
folgt den Grundsätzen des selbstentdeckenden Lernens,
aktiviert Schülerinnen und Schüler beim Mathematiklernen,
bietet Arbeitsaufträge zur Entdeckung mathematischer Zusammenhänge und Eigenschaften,
regt zur Diskussion über diese Erkenntnisse an,
fördert damit prozessbezogene Kompetenzen wie Argumentieren, Begründen, Kommunizieren, Problemlösen, Modellieren und Präsentieren.
Mathematik-Entdecker werden...
denkstarke MathematikEntdecker:
arbeiten an fächerübergreifenden Projekten,
bauen prozessbezogene Kompetenzen auf,
handeln selbstständig,
lernen Mathematik selbstentdeckend,
trainieren permanent mathematische Grundfertigkeiten,
wachsen mit dem Wissensspeicher,
... werden kompetent.
denkstarke MathematikEntdecker:
spüren auf,
besprechen,
diskutieren,
entscheiden,
zeichnen,
tüfteln,
schneiden aus,
rechnen im Kopf,
halbschriftlich oder schriftlich,
erfinden Spiele und bewegen Ameisen,
basteln Minibücher und Geostädte,
planen Sport-spielfeste und Liegewiesen,
... betreiben Mathematik.
folgt den Grundsätzen des selbstentdeckenden Lernens,
aktiviert Schülerinnen und Schüler beim Mathematiklernen,
bietet Arbeitsaufträge zur Entdeckung mathematischer Zusammenhänge und Eigenschaften,
regt zur Diskussion über diese Erkenntnisse an,
fördert damit prozessbezogene Kompetenzen wie Argumentieren, Begründen, Kommunizieren, Problemlösen, Modellieren und Präsentieren.
Mathematik-Entdecker werden...
denkstarke MathematikEntdecker:
arbeiten an fächerübergreifenden Projekten,
bauen prozessbezogene Kompetenzen auf,
handeln selbstständig,
lernen Mathematik selbstentdeckend,
trainieren permanent mathematische Grundfertigkeiten,
wachsen mit dem Wissensspeicher,
... werden kompetent.
denkstarke MathematikEntdecker:
spüren auf,
besprechen,
diskutieren,
entscheiden,
zeichnen,
tüfteln,
schneiden aus,
rechnen im Kopf,
halbschriftlich oder schriftlich,
erfinden Spiele und bewegen Ameisen,
basteln Minibücher und Geostädte,
planen Sport-spielfeste und Liegewiesen,
... betreiben Mathematik.