Dieser Psycho-Thriller stellt Werte wie Patriotismus, Loyalität und Tapferkeit in Frage: Als Terroristen einen mit Kindern besetzten Bus kapern, geraten die Überzeugungen aller in das Geiseldrama Involvierten ins Wanken. Abiturthemen: The Individual in Society und Crime and Punishment
Dieser Psycho-Thriller stellt Werte wie Patriotismus, Loyalität und Tapferkeit in Frage: Als Terroristen einen mit Kindern besetzten Bus kapern, geraten die Überzeugungen aller in das Geiseldrama Involvierten ins Wanken.
Abiturthemen: The Individual in Society und Crime and Punishment
Robert Cormier wurde 1925 in Leominster, Massachusetts/USA, geboren. In der kleinen Gemeinde frankokanadischer Immigranten verbrachte er sein ganzes Leben. Dreißig Jahre lang arbeitet er als Reporter und Kolumnist der örtlichen Gazetten, die Geschichten aus dem wirklichen Leben reizten ihn, Romane zu schreiben. International bekannt wurde er 1974 mit dem Jugendroman "Der Schokoladenkrieg", dem viele weitere bewegende Romane folgten. Im Laufe der Jahre erhielt Cormier zahlreiche Auszeichnungen, sowohl als Journalist als auch als Autor. Für "Frenchtown Summer" (Delacorte Press 1999), wurde ihm im April 2000 der Los Angeles Times Book Prize for Young Adult Fiction verliehen. Robert Cormier starb am 2. November 2000.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497