Vor dem Hintergrund eines in der Öffentlichkeit mehr und mehr im Sinne der AIDS-Prophylaxe eingeforderten pädagogischen Handelns werden u.a. folgende Gesichtspunkte thematisiert:
- Der aktuelle AIDS-Diskussions- und Forschungsstand
- Prinzipien ganzheitlicher Pädagogik als Voraussetzung einer effektiven AIDS-Prophylaxe
- ausführliche methodisch-didaktische und inhaltliche Darstellung eines AIDS-Projekts für Schülerinnen und Schüler einer Jahrgangsstufe 10
- Die wissenschaftliche Erforschung der Jugendsexualität
- Die Veränderung schulischer Sexualerziehung durch AIDS
- Möglichkeiten und Grenzen schulischer AIDS-Prävention aus lerntheo- retischer Sicht
- Der aktuelle AIDS-Diskussions- und Forschungsstand
- Prinzipien ganzheitlicher Pädagogik als Voraussetzung einer effektiven AIDS-Prophylaxe
- ausführliche methodisch-didaktische und inhaltliche Darstellung eines AIDS-Projekts für Schülerinnen und Schüler einer Jahrgangsstufe 10
- Die wissenschaftliche Erforschung der Jugendsexualität
- Die Veränderung schulischer Sexualerziehung durch AIDS
- Möglichkeiten und Grenzen schulischer AIDS-Prävention aus lerntheo- retischer Sicht