Das Schulbuch für Wirtschaftslehre in Medienberufe: * stellt alle für die Ausbildungsberufe relevanten betriebswirtschaftlichen Inhalte in 10 Lernfeldern dar * mit Inhalten zu Präsentationstechniken und zum Thema "Vermögenswirksame Leistungen" * dieses Lehrwerk ist für alle drei Ausbildungsjahre nutzbar * Einbindung realitätsnaher Modellunternehmen zur Abstimmung mit der Berufs- und Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler * Lehrkräfte können mit aktuellen Zahlen und Sachverhalten arbeiten und so an die Lebenswelt der Lernenden anknüpfen * Einbindung der Digitalisierung unterstützt das hybride Lernen Neuerungen in der 9. Auflage 2025: * die Modellunternehmen wurden an die veränderten Strukturen der Medienbranche angepasst * Aspekte der Digitalisierung in der beruflichen Bildung wurden durchgängig berücksichtigt * gesetzliche Änderungen wie z.B. zum Kaufrecht (Sachmangel) oder zum Berufsbildungsgesetz (Fortbildungsstufen, Teilzeitberufsausbildung, Mindestausbildungsvergütung) wurden aufgegriffen * alle Abbildungen, Zahlen und Schwellwerte sind auf dem aktuellen Stand * alle Links sind auf dem aktuellen Stand und in die Erarbeitung der Sachinhalte eingebunden * die Änderungen zu DIN 5008 sind in allen Briefen, Schriftstücken und Formularen eingearbeitet Für folgende Medienberufe geeignet: * Kaufmann/-frau für audiovisuelle Medien * Mediengestalter/in * Medienkaufmann/-frau Digital und Print * Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation * Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste * Veranstaltungskaufmann/-frau * Buchhändler/-in "Ich empfehle dieses Lehrwerk weil es durch die konsequente Orientierung an Modellunternehmen der Medienbranche und der der Aktualität der Berufs- und Lebenswelt der Lernenden in hohem Maße nahe kommt." - Andreas Blank
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.