18,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Arbeitsheft ist speziell für den Literaturunterricht in den Klassen 5 und 6 der Sekundarstufe konzipiert. Es bietet differenzierte Stationskarten in drei Schwierigkeitsstufen, die Lesetexte und dazu passende Aufgabenstellungen umfassen. Diese dienen zur Wiederholung, Stärkung und Festigung grundlegender Kenntnisse im Fach Deutsch. Die Kopiervorlagen sind ideal für das selbstständige Arbeiten in der Freiarbeit und enthalten Lösungen zur Selbstkontrolle.Wer kennt sie nicht, "Die Kleine Meerjungfrau", "Däumelinchen" oder "Prinzessin auf der Erbse"? Hans Christian Andersen hat mehr als 150…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Arbeitsheft ist speziell für den Literaturunterricht in den Klassen 5 und 6 der Sekundarstufe konzipiert. Es bietet differenzierte Stationskarten in drei Schwierigkeitsstufen, die Lesetexte und dazu passende Aufgabenstellungen umfassen. Diese dienen zur Wiederholung, Stärkung und Festigung grundlegender Kenntnisse im Fach Deutsch. Die Kopiervorlagen sind ideal für das selbstständige Arbeiten in der Freiarbeit und enthalten Lösungen zur Selbstkontrolle.Wer kennt sie nicht, "Die Kleine Meerjungfrau", "Däumelinchen" oder "Prinzessin auf der Erbse"? Hans Christian Andersen hat mehr als 150 Märchen geschrieben, von denen 13 in diesem Heft vorgestellt werden. Das Besondere am Stationenlernen ist, dass die Schülerinnen und Schüler sich bewegen können, den Lernstoff innerhalb eines vorgegebenen Rahmens selbst auswählen und gemeinsam mit Mitschülern beispielsweise im Rollenspiel neue Erfahrungen sammeln. Fragen zu den Texten und Rätsel helfen ihnen, den Aufbau der Märchen zu verstehen und kreativ zu schreiben.Dieses Arbeitsheft unterstützt kreatives Schreiben und die Schreibkompetenz durch vielfältige Aufgaben wie das Verfassen von Aufsätzen, das Schreiben von Fabeln und Märchen sowie die Erstellung von Personenbeschreibungen. Die Aufgabenkarten ermöglichen eine Differenzierung, die den unterschiedlichen Leistungsniveaus der Schüler gerecht wird. Die Materialien sind auch bestens geeignet für die Selbstlernzeit, in der die Schülerinnen und Schüler eigenständig und im eigenen Tempo arbeiten können.64 Seiten, mit Lösungen