Die Arbeitsblätter basieren auf betrieblichen Handlungssituationen mit einer konkreten Problemsituation aus dem Bereich der Land-, Bau-, Kommunal- und Forsttechnik.
Auszubildende werden in die Lage versetzt, die Problemstellung ganzheitlich und selbstständig zu lösen. Die fachlichen Kenntnisse können mithilfe verschiedener Quellen erarbeitet werden.
Die Arbeitsblätter bilden mit der Fachkunde und dem Tabellenbuch Land- und Baumaschinentechnik eine geschlossene Einheit. Sie sind eine Hilfe für den kompetenzfördernden und lernfeldorientierten Unterricht.
Eine tabellarische Übersicht zeigt die Zuordnungsmöglichkeiten von Arbeitssituationen mit möglichen Lernfeldern.
Auszubildende werden in die Lage versetzt, die Problemstellung ganzheitlich und selbstständig zu lösen. Die fachlichen Kenntnisse können mithilfe verschiedener Quellen erarbeitet werden.
Die Arbeitsblätter bilden mit der Fachkunde und dem Tabellenbuch Land- und Baumaschinentechnik eine geschlossene Einheit. Sie sind eine Hilfe für den kompetenzfördernden und lernfeldorientierten Unterricht.
Eine tabellarische Übersicht zeigt die Zuordnungsmöglichkeiten von Arbeitssituationen mit möglichen Lernfeldern.