Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 10,00 €
  • Broschiertes Buch

Europäischer Referenzrahmen: A1, A2, B1 Deutsche Sprachkenntnisse als Schlüssel zur Integration. Pluspunkt Deutsch wendet sich an (primär erwachsene) Migrantinnen und Migranten ohne Deutsch-Vorkenntnisse mit einem leichten Zugang zur deutschen Sprache, sodass sie das tägliche Leben sprachlich meistern können. Pluspunkt Deutsch fördert damit aktiv den sprachlichen Integrationsprozess. Die Kursbücher - Basiskurs (Bände 1a und 1b) und Aufbaukurs (Band 2a und b) mit jeweils 300 Unterrichtsstunden - Großzügig bebilderte Auftaktseiten stimmen auf das Thema ein - Zwei Alles-klar-Seiten zur…mehr

Produktbeschreibung
Europäischer Referenzrahmen: A1, A2, B1 Deutsche Sprachkenntnisse als Schlüssel zur Integration. Pluspunkt Deutsch wendet sich an (primär erwachsene) Migrantinnen und Migranten ohne Deutsch-Vorkenntnisse mit einem leichten Zugang zur deutschen Sprache, sodass sie das tägliche Leben sprachlich meistern können. Pluspunkt Deutsch fördert damit aktiv den sprachlichen Integrationsprozess. Die Kursbücher - Basiskurs (Bände 1a und 1b) und Aufbaukurs (Band 2a und b) mit jeweils 300 Unterrichtsstunden - Großzügig bebilderte Auftaktseiten stimmen auf das Thema ein - Zwei Alles-klar-Seiten zur Wiederholung und Festigung des Gelernten beenden die Lektion - Nach jeder dritten Lektion: eine Pluspunkt-Extra-Seite mit zielgruppenspezifischen Schwerpunktthemen, weiterführenden Materialien und Projektideen - Lerntipps und Infokästen bieten praktische Hilfe - Im Anhang: flexibel einsetzbare Phonetikübungen, übersichtliche Grammatik und alphabetischen Wortliste Das Lehrwerk orientiert sich an den Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens.
Autorenporträt
Dr. Georg Krüger hat Technologie der Kunststoffverarbeitung und chemische Technologie studiert und 1985 eine Promotion auf dem Gebiet der Klebtechnik abgeschlossen. Danach war er in Lehre und Forschung auf dem Gebiet Klebtechnik tätig. Er ist vereidigter Sachverständiger für Klebtechnik und das Werkstoffverhalten von Kunststoffen und befasst sich seit 1965 mit dem Kleben von Werkstoffen.