Diese Arbeitshefte sind für alle Kinder konzipiert, die im Deutschen gezielt Unterstützung brauchen, insbesondere für DaZ-Kinder, also Grundschüler mit Deutsch als Zweit- oder Drittsprache.
Die Arbeitshefte:
Heft A-D bauen aufeinander auf. Selbstverständlich sind die Hefte der Reihe auch unabhängig voneinander zu nutzen.
Heft A ist schon vor der Alphabetisierung einsetzbar, d.h. in Vorklassen, in der Vorschule, im Kindergarten oder in der Kindertagesstätte.
Die Hefte B, C, D setzen nach der Alphabetisierung an, begleitend zur Pusteblume und anderen Sprachbüchern.
Die zentralen Sprachfertigkeiten Sprechen, Hören, Lesen, Schreiben werden gefördert und geübt.
Systematische Wortschatzarbeit sowie kommunikations- und handlungsorientierte Übungen ermöglichen ein gezieltes Lernen.
Sprachstrukturen sind kindgerecht visualisiert.
Es hängt vom Sprachstand des Kindes ab, mit welchem Heft begonnen wird.
Die Arbeitshefte:
Heft A-D bauen aufeinander auf. Selbstverständlich sind die Hefte der Reihe auch unabhängig voneinander zu nutzen.
Heft A ist schon vor der Alphabetisierung einsetzbar, d.h. in Vorklassen, in der Vorschule, im Kindergarten oder in der Kindertagesstätte.
Die Hefte B, C, D setzen nach der Alphabetisierung an, begleitend zur Pusteblume und anderen Sprachbüchern.
Die zentralen Sprachfertigkeiten Sprechen, Hören, Lesen, Schreiben werden gefördert und geübt.
Systematische Wortschatzarbeit sowie kommunikations- und handlungsorientierte Übungen ermöglichen ein gezieltes Lernen.
Sprachstrukturen sind kindgerecht visualisiert.
Es hängt vom Sprachstand des Kindes ab, mit welchem Heft begonnen wird.