24,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Arbeitshilfe Religion inklusiv betritt religionspädagogisches Neuland.Sie möchte Lehrkräfte darin unterstützen, Religion in heterogenen Lerngruppender Klassen 1 bis 9 in Übereinstimmung mit den Standards der Bildungsplänezieldifferenziert und inklusiv zu unterrichten.Die bunte Vielfalt unserer pluralen Welt hat längst die Klassenzimmer erreicht.In ihnen werden Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Milieus, Kulturen,Lebensalter religiöser Sozialisation und Begabung unterrichtet. Auch der gemein -same Unterricht von jungen Menschen mit und ohne Behinderung gewinnt inDeutschland…mehr

Produktbeschreibung
Die Arbeitshilfe Religion inklusiv betritt religionspädagogisches Neuland.Sie möchte Lehrkräfte darin unterstützen, Religion in heterogenen Lerngruppender Klassen 1 bis 9 in Übereinstimmung mit den Standards der Bildungsplänezieldifferenziert und inklusiv zu unterrichten.Die bunte Vielfalt unserer pluralen Welt hat längst die Klassenzimmer erreicht.In ihnen werden Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Milieus, Kulturen,Lebensalter religiöser Sozialisation und Begabung unterrichtet. Auch der gemein -same Unterricht von jungen Menschen mit und ohne Behinderung gewinnt inDeutschland zunehmend an Bedeutung.Dies bringt große Herausforderungen für die Lehrpersonen mit sich. Das Lern -angebot muss speziell an die Voraussetzungen der jeweiligen Gruppe und ihrereinzelnen Schülerinnen und Schüler angepasst werden. Dazu gibt die ArbeitshilfeReligion inklusiv differenzierte Unterrichtsideen und Materialien sowie wichtigeBasis informationen an die Hand, die den gemeinsamen Unterricht derVerschie -denen erleichtern.Praxisband: Bibel - Welt und VerantwortungDieser Band bietet Praxisideen zu den Dimensionen'Bibel' und 'Welt und Verantwortung'.Differenzierte Unterrichtangebote ermöglichen es,den unterschiedlichen Lernvoraussetzungen derSchülerinnen und Schüler gerecht zu werden.Bei allen Anregungen wird angegeben, welchespezifischen Zugänge zu einem Thema darinzum Tragen kommen: basal-perzeptiv, konkrethandelnd,anschaulich-modellhaft oder abstraktbegrifflich.So kann in heterogenen Lerngruppen differenziertund vielfältig gelernt und unterrichtet werden,sodass sich jede Schülerin und jeder Schülerindividualisiert und zugleich kooperativ mitanderen bilden kann.