Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 1,00 €
  • Broschiertes Buch

Ein Ereignis verändert das Leben der 16-jährigen Camille, die in einem kleinen Ort an der baskischen Küste lebt, schlagartig: Nach einem Schiffsunfall werden Rémi und Florent vermisst. Camilles Mutter Laure wird vorläufig festgenommen, da sie als Ausbilderin im Centre Nautique für die beiden jungen Männer verantwortlich war. Camille fragt sich, ob ihre Mutter wirklich Schuld am Tod von Rémi, in den sie heimlich verliebt war, hat. Sie würde lieber dem unberechenbaren Meer die Schuld geben, doch für die Eltern der Toten und die Justiz ist es einfacher eine reale Person zu haben, die sie…mehr

Produktbeschreibung
Ein Ereignis verändert das Leben der 16-jährigen Camille, die in einem kleinen Ort an der baskischen Küste lebt, schlagartig: Nach einem Schiffsunfall werden Rémi und Florent vermisst.
Camilles Mutter Laure wird vorläufig festgenommen, da sie als Ausbilderin im Centre Nautique für die beiden jungen Männer verantwortlich war. Camille fragt sich, ob ihre Mutter wirklich Schuld am Tod von Rémi, in den sie heimlich verliebt war, hat. Sie würde lieber dem unberechenbaren Meer die Schuld geben, doch für die Eltern der Toten und die Justiz ist es einfacher eine reale Person zu haben, die sie beschuldigen können.
Camille zieht sich immer mehr zurück und spricht weder mit ihren Freunden noch ihrer Großmutter über ihre Gefühle. Erst als die Mutter freigesprochen wird, gelingt es ihr, den Verlust des von ihr heimlich bewunderten Rémis zu akzeptieren und sich den ihr nahe stehenden Personen wieder zu öffnen.
Autorenporträt
Marie-Claude Bérot wurde 1939 in Toulouse geboren. Bis zu ihrem Ruhestand arbeitete sie als Kindergärtnerin, seitdem widmet sie sich dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern. Sie lebt mit ihrem Mann in den Pyrenäen, hat drei Kinder und zwei Enkelkinder.