59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Monographie enthält theoretisches Material, das dem Problem der Bildung kommunikativer Fähigkeiten mit Hilfe der Informatik gewidmet ist. Die Struktur der Kommunikation wird definiert, die Klassifizierung der modernen kommunikativen Fähigkeiten wird vorgenommen. Altersmerkmale älterer Schüler, die Einfluss auf die Ausbildung kommunikativer Fähigkeiten haben, werden beschrieben. Es werden psychologische und pädagogische Besonderheiten des Verlaufs des Prozesses der Kommunikation mit der Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien und die Bedingungen der erfolgreichen Bildung…mehr

Produktbeschreibung
Die Monographie enthält theoretisches Material, das dem Problem der Bildung kommunikativer Fähigkeiten mit Hilfe der Informatik gewidmet ist. Die Struktur der Kommunikation wird definiert, die Klassifizierung der modernen kommunikativen Fähigkeiten wird vorgenommen. Altersmerkmale älterer Schüler, die Einfluss auf die Ausbildung kommunikativer Fähigkeiten haben, werden beschrieben. Es werden psychologische und pädagogische Besonderheiten des Verlaufs des Prozesses der Kommunikation mit der Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien und die Bedingungen der erfolgreichen Bildung der Fähigkeiten dieser Gruppe betrachtet. Es werden die Parameter der kommunikativen Tätigkeit des Lehrers und des Schülers, die Typen der verwendeten Dialoge, die Besonderheiten der verwendeten Lernsoftware bestimmt. Es wird das Modell der Bildung der kommunikativen Fertigkeiten mit der Verwendung der Informatikwerkzeuge konstruiert. Im praktischen Teil werden didaktische Prinzipien des Aufbaus eines Systems von kommunikativen Aufgaben zur Informatik und Beispiele solcher Übungen zugeordnet, die Technologie des Experiments beschrieben und die Analyse der Ergebnisse der experimentellen Arbeit auf die Bildung der kommunikativen Fähigkeiten.Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Autorenporträt
Graduado de la Facultad de Física y Matemáticas de la Universidad Estatal de Stavropol. En 2006 defendió su tesis de doctorado en pedagogía. Intereses de investigación: influencia de las tecnologías de la información y la comunicación en los procesos de aprendizaje y enseñanza.