33,30 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die AV-Medientechnik gibt den Medienschaffenden die Freiheit, Neues auszuprobieren und ihre Kreativität zu entfalten. Deshalb liefert dieser Bestseller neben einer Vielzahl von Anleitungen und Tipps für die Kameraarbeit sowie die Tonaufnahme eine ausführliche, fundierte Einführung in die Praxis der Lichttechnik, des Lichtsetzens sowie der EB- und Studioproduktion. Alle Bereiche der Film- und Fernsehproduktion werden anhand einer Fülle von realen Situationen aus der täglichen Praxis, ausgestattet mit vielen Beispielbildern, konkreter "Best-Practice" und exakten Anleitungen erklärt:
-
…mehr

Produktbeschreibung
Die AV-Medientechnik gibt den Medienschaffenden die Freiheit, Neues auszuprobieren und ihre Kreativität zu entfalten. Deshalb liefert dieser Bestseller neben einer Vielzahl von Anleitungen und Tipps für die Kameraarbeit sowie die Tonaufnahme eine ausführliche, fundierte Einführung in die Praxis der Lichttechnik, des Lichtsetzens sowie der EB- und Studioproduktion.
Alle Bereiche der Film- und Fernsehproduktion werden anhand einer Fülle von realen Situationen aus der täglichen Praxis, ausgestattet mit vielen Beispielbildern, konkreter "Best-Practice" und exakten Anleitungen erklärt:

- Kameratechnik und Lichttechnik
- Kameraarbeit und Lichtgestaltung am Film-Set
- Arbeiten mit Mikrofonen, Tonmischern und Lautsprechern,
- Bildtechnik, Audiotechnik und AV-Messtechnik
- Signalstandards und Signaldistribution,
- Streaming Media und Cloud Computing,

Dieses Buch vermittelt die AV-Medientechnik "hands on" - mit über 300 Abbildungen und mehr als 80 konkreten Praxisbeispielen aus dem medialen Berufsalltag.
Die AV-Medientechnik ist ein systematisch aufgebauter und leicht zu verstehender Praxisbegleiter, ideal für die berufliche Praxis, das Studium oder die Ausbildung in der Film- und Fernsehproduktion.

Umfassende Aktualisierung von Informationen und Abbildungen in der 3. Auflage, Erweiterungen, z. B. zu den Themen Cloud-Computing und Streaming Media.