17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Das Begleitmaterial unterstützt Sie und Ihre Schüler dabei, Mavs Erfolge und Rückschläge herauszuarbeiten, zentrale Konfliktsituationen zu beleuchten und die zwischenmenschlichen Beziehungen und Motive zu untersuchen. Die Arbeitsblätter sind so gestaltet, dass die Jugendlichen gemeinsam mit der Protagonistin in eine ermittelnde Rolle schlüpfen. Dabei setzen sich die Schüler intensiv mit Datenschutz und Datenmissbrauch sowie aktuellen technischen Entwicklungen auseinander. Auch persönliche Themen wie Vertrauen und Misstrauen, Freundschaft und Liebe sowie das Spannungsfeld zwischen Elternbindung…mehr

Produktbeschreibung
Das Begleitmaterial unterstützt Sie und Ihre Schüler dabei, Mavs Erfolge und Rückschläge herauszuarbeiten, zentrale Konfliktsituationen zu beleuchten und die zwischenmenschlichen Beziehungen und Motive zu untersuchen. Die Arbeitsblätter sind so gestaltet, dass die Jugendlichen gemeinsam mit der Protagonistin in eine ermittelnde Rolle schlüpfen. Dabei setzen sich die Schüler intensiv mit Datenschutz und Datenmissbrauch sowie aktuellen technischen Entwicklungen auseinander. Auch persönliche Themen wie Vertrauen und Misstrauen, Freundschaft und Liebe sowie das Spannungsfeld zwischen Elternbindung und Freiheitsdrang werden auf den Kopiervorlagen aufgegriffen. Am Ende plädiert die Hauptfigur für einen verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Entwicklungen. Der Roman sensibilisiert die Schüler für einen kritischen und bewussten Umgang mit digitalen Errungenschaften und persönlichen Daten.
Autorenporträt
Tanja Kraus, geboren 1981, studierte nach einer kaufmännischen Ausbildung Lehramt an Realschulen. Seit 2012 arbeitet die Altstipendiatin der Hans-Böckler-Stiftung als Lehrerin. 2013 begann Tanja Kraus, Begleitmaterial zu Lektüren für Lehrerinnen und Lehrer zu schreiben, die auf fundiertes und abwechslungsreich gestaltetes Unterrichtsmaterial zurückgreifen möchten. Mit ihren Lektürehilfen gelingt es der Autorin, aktuelle fachdidaktische Grundlagen in die Praxis des Literaturunterrichts einfließen zu lassen. Sie freut sich, wenn im Unterricht ein kommunikativer Austausch über Buch und Begleitmaterial stattfindet und die Ziele eines zeitgemäßen Literaturunterrichts umgesetzt werden.