31,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Der Band Buchners Kolleg Geschichte - Ausgabe Nordrhein-Westfalen. Einführungsphase bietet Ihren Schülerinnen und Schülern eine fundierte und vielfältige Grundlage für einen problemorientierten, multiperspektivischen und kontroversen Geschichtsunterricht in der 11. Klasse nach den Vorgaben des derzeit gültigen Kernlehrplanes. Sie als Lehrkraft können damit lehrplangetreu, differenziert und hybrid unterrichten und selbstgesteuertes Lernen anleiten.
Nach Veröffentlichung des neuen KLP für Nordrhein-Westfalen wird die Reihe überarbeitet. Die überarbeiteten Bände werden unter dem Reihentitel
…mehr

Produktbeschreibung
Der Band Buchners Kolleg Geschichte - Ausgabe Nordrhein-Westfalen. Einführungsphase bietet Ihren Schülerinnen und Schülern eine fundierte und vielfältige Grundlage für einen problemorientierten, multiperspektivischen und kontroversen Geschichtsunterricht in der 11. Klasse nach den Vorgaben des derzeit gültigen Kernlehrplanes. Sie als Lehrkraft können damit lehrplangetreu, differenziert und hybrid unterrichten und selbstgesteuertes Lernen anleiten.

Nach Veröffentlichung des neuen KLP für Nordrhein-Westfalen wird die Reihe überarbeitet. Die überarbeiteten Bände werden unter dem Reihentitel Buchners Kolleg Geschichte - Neue Ausgabe Nordrhein-Westfalen erscheinen.
Das Buch deckt passgenau und transparent die Vorgaben aller Inhaltsfelder ab. Dabei werden die Kompetenzen und Lernziele jedes Inhaltsfeldes auf beginnenden Auftakt- und Orientierungsseiten klar formuliert. In der Qualifikationsphase werden Inhalte für Grund- und Leistungskurs farblich gekennzeichnet.Eine übergreifend aufgebaute Operatorenschulung sowie strukturierte Methodenseiten mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung und Musterlösungen (per QR-Code abrufbar) bereiten die Schülerinnen und Schüler optimal auf die Anforderungen des Abiturs vor.Kontrastierende Materialien fordern die Lerngruppe zum Einstieg in jedes Thema mittels zielgerichteter Arbeitsaufträge auf, eigenständig eine problemorientierte Fragestellung zu entwickeln und zu formulieren. Texte und Materialien aller Themenseiten sind auf diese Problemorientierung ausgerichtet.Sonderseiten Geschichte kontrovers fördern die Urteilskompetenz, Sonderseiten Geschichte in Kultur und Gesellschaft den Gegenwartsbezug und die Wahrnehmung der Erinnerungskulturen.Durch interaktive Aufgaben und Bildinformationen zu den Einstiegsmaterialien wie auch eine Verknüpfung des digitalen Schulbuchs click & study mit dem digitalen Lehrermaterial click & teach arbeiten Sie mit einem hybriden Schulbuch.Abschlussseiten pro Inhaltsfeld (Wiederholung und Klausuraufgaben) ermöglichen eine Festigung, sinnvolle Vertiefung und Überprüfung des eigenen Lernerfolges.Eine oberstufengemäße Selbsttätigkeit beim Lernen wird durch passende Angebote nachhaltig gefördert.Binnendifferenziertes Arbeiten ermöglichen Arbeitsaufträge, die unterschiedliches Leistungsniveau, Tempo und Neigung in den Blick nehmen. Gestuftes binnendifferenzierendes Quellenmaterial fördert und fordert an der richtigen Stelle.Die Kooperation der Lerngruppe wird durch geeignete Angebote innerhalb der Arbeitsaufträge gestärkt.Das Buch unterstützt durch abiturähnliche Klausuren am Ende jeden Kapitels (inkl. Erwartungshorizonte) bereit eine gezielte Abiturvorbereitung .
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Herausgegeben von Cornelia Herbers-Rauhut und Thomas Schulte Bearbeitet von Anne-Claire Berger, Bernhard Böttcher, Tillmann Brozek, Meike Gönensay, Anne Gorgels, Cornelia Herbers-Rauhut, Florian Laufs, Bence Mauritz, Patricia Paland, Jan-Philipp Pomplun, Dennis Rütters, Niklas Schulte, Thomas Schulte, Sonja Seidel, Maximilian Seidel, Sabrina Tolksdorf, Sonja Wenzel und Anna Wolf