Im Jahr 2015 verabschiedet die britische Regierung eine Vielzahl an Maßnahmen, um dem fortschreitenden Klimawandel und den damit einhergehenden Naturkatastrophen Einhalt zu gebieten. Fortan ist die Menge an CO2, die die Bürgerinnen und Bürger jeweils verursachen dürfen, streng limitiert. In ihrem Tagebuch verarbeitet die 16-jährige Laura nicht nur die Gewöhnung an die neuen Lebensbedingungen, die dadurch erschwert wird, dass ihr Vater seine Arbeit verliert und ihre Schwester sich weigert, die gesetzlichen Vorgaben einzuhalten, sondern auch ihre Gefühle für den attraktiven Nachbarssohn und die Spannungen mit ihrer Band.
Diese 2009 erschienene Dystopie eignet sich vorrangig für die Jahrgangsstufen 10/11 (G8/G9), um curriculare Themen wie Visions of the Future: Utopia & Dystopia, Growing up, Ecology and Environment sowie The Individual and Society zu bearbeiten.
Diese 2009 erschienene Dystopie eignet sich vorrangig für die Jahrgangsstufen 10/11 (G8/G9), um curriculare Themen wie Visions of the Future: Utopia & Dystopia, Growing up, Ecology and Environment sowie The Individual and Society zu bearbeiten.