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"Das Volk entscheidet gerade nicht über seine Angelegenheiten, sondern hat die wesentliche Entscheidungsbefugnis an seine Repräsentanten abgetreten. Die Bundesrepublik Deutschland versteht sich als materieller Rechtsstaat und die juristische Methodenlehre als Instrumentarium zur Ermittlung materieller Richtigkeit. (..) Juristisch führt die Erkenntnis, daß wichtige Fragen durch Verschweigen ausgeblendet werden, zu einer Relativierung des Wertes der Kommunikationsgrundrechte. (..) Der methodische Trick, mit dem die etablierte Staatsrechtslehre und die etablierte politische Bildung die Lücke…mehr

Produktbeschreibung
"Das Volk entscheidet gerade nicht über seine Angelegenheiten, sondern hat die wesentliche Entscheidungsbefugnis an seine Repräsentanten abgetreten. Die Bundesrepublik Deutschland versteht sich als materieller Rechtsstaat und die juristische Methodenlehre als Instrumentarium zur Ermittlung materieller Richtigkeit. (..) Juristisch führt die Erkenntnis, daß wichtige Fragen durch Verschweigen ausgeblendet werden, zu einer Relativierung des Wertes der Kommunikationsgrundrechte. (..) Der methodische Trick, mit dem die etablierte Staatsrechtslehre und die etablierte politische Bildung die Lücke zwischen Norm und Wirklichkeit weginterpretieren."(Zitat: Hans Herbert von Armin, Machenschaften der Macht) SUSANNE BENÖHR, GERHARD LEIBHOLZ' PARTEIENSTAATSLEHRE IM SPIEGEL DES FASCHISTISCHEN VERFASSUNGSRECHTSCHRISTOPH MANDLA, KOLLEGIALRICHTER KÖNNEN STRAFLOS RECHT BEUGENFRANK FAHSEL, KONSEQUENTE MANIPULATIONANDREAS VOSSKUHLE, RECHTSSCHUTZ GEGEN DEN RICHTERMARCO HÖSSLEIN, JUDIKATIVES UNRECHTEYLMANN-KOMMISION, RECHTSSYSTEM AM PRANGERINGO MÜLLER, JUSTIZ OHNE GEWISSENINGO MÜLLER, WERT DER MATERIELLEN WAHRHEITRODERICH WAHSNER, "ARBEITSRECHTSKARTELL"SCHULDNERBERATUNG STUTTGART, 20 PROZENT ALLER ÜBERSCHULDETEN HAUSHALTE HABEN SCHULDEN BEI DER JUSTIZADDUBITIOSECESSIOINSANUSTESTIFICATIO
Autorenporträt
Deutschland, (SP: D) Sozialkritische Professionals:Wer sind wir? - eine kleine Geschichte: Den Bürgern ist erstens keine Unterscheidung und als Volkssouverän zweitens nur eine vermeintlich wissende Abstimmung zuzutrauen. Hinreichend juristischen Kitt und zugleich politische Euphorie borgt die anwaltlich moderierte, rhetorische Infragestellung der Dialektik: "Wer wisse und wüßte schon zwischen 'Freiheitlich-Demokratischer Grundordnung', 'Demokratisch-Freiheitlicher-Grundordnung', 'Grundordentlich-Freiheitlicher-Demokratie', 'Grundordentlich-Demokratischer-Freiheit', 'Ordentlich-Gründlicher- Freiheitsdemokratie', 'Ordentlich-Gründlicher-Demokratiefreiheit' - um nur wenige Beispiele zu erheben - zu unterscheiden? - wir versuchen es.Faust, C. M.Eine Kurzbiographie: Anfang - Erlernen - Lernen - Erleben - Leben - Ursprung: Kultur ist die lernende und lehrende Kunst, Leben zu aller Gunsten lebendig, unabhängig und offen zu gestalten, statt nahezulegen, es mit Aggregatzuständen scheinbarer Errungenschaften Einiger auszukleiden, sich als in dem Beschränkten leblos Innewohnender zwangsläufig zu beneiden und in diesem Zoo der Zivilisation bestaunt zu werden.:What did you learn in school today, Dear little boy of mine? I learned that war is not so bad, I learned about the great ones we have had, We fought in Germany and in France, And some day I might get my chance, And that's what I learned in school today, That's what I learned in school. (Neil Postman and Charles Weingartner, Teaching as a Subversive Activity)