Informationen zum Titel:
Der Band beginnt mit einer fundierten Einführung in die Religionspädagogik und einer umfassenden Darstellung Maria Magdalenas. Daran schließt sich ein Unterrichtszyklus mit Lerninhalten für sechs Doppelstunden an.
Die Themen sind in eine kontinuierlich wiederkehrende Struktur eingebettet. So erhalten auch Schüler/innen mit Förderbedarf, Verhaltensauffälligkeiten und Konzentrationsschwächen eine sichere Orientierung. Die Kinder können die angebotenen Lerninhalte besser wahrnehmen, deutlicher erfahren und sich mit ihnen auseinandersetzen.
Mit präziser Darstellung des Stundenverlaufs, Impulsfragen, Lernzielen, genauen Verweisen, gut aufbereiteten Kopiervorlagen, ausführlichen didaktisch-methodischen Hinweisen, Materialkarten, sechs Unterrichtserzählungen und Arbeitsblättern.
Der Band beginnt mit einer fundierten Einführung in die Religionspädagogik und einer umfassenden Darstellung Maria Magdalenas. Daran schließt sich ein Unterrichtszyklus mit Lerninhalten für sechs Doppelstunden an.
Die Themen sind in eine kontinuierlich wiederkehrende Struktur eingebettet. So erhalten auch Schüler/innen mit Förderbedarf, Verhaltensauffälligkeiten und Konzentrationsschwächen eine sichere Orientierung. Die Kinder können die angebotenen Lerninhalte besser wahrnehmen, deutlicher erfahren und sich mit ihnen auseinandersetzen.
Mit präziser Darstellung des Stundenverlaufs, Impulsfragen, Lernzielen, genauen Verweisen, gut aufbereiteten Kopiervorlagen, ausführlichen didaktisch-methodischen Hinweisen, Materialkarten, sechs Unterrichtserzählungen und Arbeitsblättern.