16,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 17. Februar 2025
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Sie möchten Ihre Schüler:innen zur Sallust-Lektüre motivieren, aber dennoch nicht auf die Beschäftigung mit dem Originaltext verzichten? Dann ist dieser lateinische Comic genau das Richtige!Sallust schildert in seinem Erstlingswerk die Verschwörung des Catilina, der 63 v. Chr. versuchte, die Macht in Rom durch einen Staatsstreich an sich zu reißen - was durch Cicero verhindert werden konnte. Diese Lektüre bietet doppelten Vorteil: Eine Comic-Fassung auf der linken Seite macht ein erstes grundlegendes Textverständnis möglich und entschärft sprachlich schwierige Passagen; zudem dient der Comic…mehr

Produktbeschreibung
Sie möchten Ihre Schüler:innen zur Sallust-Lektüre motivieren, aber dennoch nicht auf die Beschäftigung mit dem Originaltext verzichten? Dann ist dieser lateinische Comic genau das Richtige!Sallust schildert in seinem Erstlingswerk die Verschwörung des Catilina, der 63 v. Chr. versuchte, die Macht in Rom durch einen Staatsstreich an sich zu reißen - was durch Cicero verhindert werden konnte. Diese Lektüre bietet doppelten Vorteil: Eine Comic-Fassung auf der linken Seite macht ein erstes grundlegendes Textverständnis möglich und entschärft sprachlich schwierige Passagen; zudem dient der Comic der Vorerschließung und schafft Motivation. Im Anschluss kann sich die Lerngruppe der Arbeit mit dem Originaltext widmen, der auf der rechten Seite abgebildet ist. Passgenaue Erschließungs- und Interpretationsaufgaben machen diesen lateinischen Comic zum perfekten Gesamtpaket für Ihren Lateinunterricht.
Autorenporträt
Christian Lung ist Student an der Justus-Liebig-Universität in Gießen mit den Fächern Geschichte und Latein auf Lehramt und befindet sich gerade in der Vorbereitung für das erste Staatsexamen. Seit einigen Semestern gibt er am Institut für Klassische Philologie Latinums-Vorbereitungskurse und war wissenschaftliche Hilfskraft in der Alten Geschichte. Zu Latein kam er über den zweiten Bildungsweg. Er hat vor seinem Studium eine Ausbildung zum Jugend- und Heimerzieher absolviert und in verschiedenen pädagogischen Bereichen gearbeitet.