15,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Schulbuch

Informationen zur Reihenausgabe: Cursus - Ausgabe N legt den Akzent auf Kompetenzorientierung Gezielter üben: Auf Formenerkennungsübungen liegt der Schwerpunkt. So gewinnen die Schüler/-innen Sicherheit beim Bestimmen von Formen. Einführung des Passivs schon im ersten Lernjahr Das Passiv bereitet vielen schon im Deutschen Schwierigkeiten. Cursus - Ausgabe N begegnet der Problematik mit einer früh und fakultativ einsetzbaren Zusatzlektion. Kompetenzorientierung mit System: Methodenseiten zur Analyse einfacher Sätze, zur Periodenanalyse sowie zur Textgrammatik - knapp und schülernah. Klare…mehr

Produktbeschreibung
Informationen zur Reihenausgabe: Cursus - Ausgabe N legt den Akzent auf Kompetenzorientierung Gezielter üben: Auf Formenerkennungsübungen liegt der Schwerpunkt. So gewinnen die Schüler/-innen Sicherheit beim Bestimmen von Formen. Einführung des Passivs schon im ersten Lernjahr Das Passiv bereitet vielen schon im Deutschen Schwierigkeiten. Cursus - Ausgabe N begegnet der Problematik mit einer früh und fakultativ einsetzbaren Zusatzlektion. Kompetenzorientierung mit System: Methodenseiten zur Analyse einfacher Sätze, zur Periodenanalyse sowie zur Textgrammatik - knapp und schülernah. Klare Orientierung für die Lehrkraft: Kompetenzen und fakultativer Stoff sind im Inhaltsverzeichnis und in den Übungen markiert. Dies dient einer besseren Übersicht und eröffnet Kürzungsmöglichkeiten bei Zeitmangel. Begleitmaterialien: * Lehrermaterialien auf CD-ROM mit allen Lektionstexten und Kopiervorlagen, dem vollständigen Wortschatz und einem lateinisch-deutschen Vokabelverzeichnis als veränderbare Word-Dateien. * Binnendifferenziertes, abwechslungsreiches Freiarbeitsmaterial zu den Cursus -Lektionen 1-20 mit vielfältigen Aufgaben, die unterschiedliche Lerntypen ansprechen. * Differenzierungs- und Fördermaterialien mit ausgewählten Übungen zu den Lektionen 1-20: Pro Lektion jeweils zwei Arbeitsblätter auf einem niedrigeren und zwei auf einem höheren Anspruchsniveau. Ein zusätzliches Arbeitsblatt zu jeder Lektion ermöglicht die gezielte Förderung mit leichteren Übungen. * Lerntagebuch zur Dokumentation und Gestaltung des eigenen Lernprozesses: Das kann ich schon gut/das will ich beim nächsten Mal intensiver lernen/ dafür brauche ich eine Übung. Das Ziel ist die Reflexion des Gelernten und die Ergebnissicherung.