20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Community Building ist das neue Networking. Eine Strategie die heutzutage unerlässlich ist - egal ob im Kulturbereich, in einem wirtschaftlichen Unternehmen oder in Start Ups und Projekten.
Das Community Building Handbuch legt einen Grundstein für Community Building im deutschen Sprachraum. Es ist die physische Präsenz einer gemeinsamen Suche nach innovativer Kommunikationsarbeit. Nach Bedarf soll das Community Building Handbuch neu aufgelegt werden - mit neuen Beispielprojekten, neuen Praktiker_innen, neuen Tools und neuen Erkenntnissen.
Für das Community Building Handbuch 2019 haben
…mehr

Produktbeschreibung
Community Building ist das neue Networking. Eine Strategie die heutzutage unerlässlich ist - egal ob im Kulturbereich, in einem wirtschaftlichen Unternehmen oder in Start Ups und Projekten.

Das Community Building Handbuch legt einen Grundstein für Community Building im deutschen Sprachraum. Es ist die physische Präsenz einer gemeinsamen Suche nach innovativer Kommunikationsarbeit. Nach Bedarf soll das Community Building Handbuch neu aufgelegt werden - mit neuen Beispielprojekten, neuen Praktiker_innen, neuen Tools und neuen Erkenntnissen.

Für das Community Building Handbuch 2019 haben wir keine Förderung in Anspruch genommen. Wir haben unsere persönlichen Ressourcen auf den Inhalt des Buches konzentriert und werden diese erste Ausgabe nutzen, um für die Überarbeitung und Weiterführung öffentliche Gelder zu beantragen und private Sponsor_innen einzuladen, uns zu unterstützen.

Die Überarbeitung wird detaillierte Informationen über und mehr Best-Practice Projekte beinhalten. Sie wird von Praktiker_innen getestet und neu strukturiert werden, um eine optimale Integration in den Arbeitsalltag von Kunst- und Kulturschaffenden und ihren Vermittlungs- und Marketing-Agenden zu schaffen.
Autorenporträt
Gallistl, Clara
Clara Gallistl ist Strategin für PR & Community Building. Seit über einem Jahrzehnt tief in der Wiener Theaterlandschaft verankert hat sie 2016 den ersten unabhängigen Publikumsverein "Neue Wiener Theaterkritik" gegründet, der neben dem Aufbau einer institutionsunabhängigen Theater-Publikums-Community auch jährlich ein Community-Theaterstück produziert. Als Dramatikerin, Ideengestalterin und Produzentin war sie bisher an mehreren Community-Projekten beteiligt, die Best Practice- und Publikumspreise erhielten. 2016 war sie für das Hans-Gratzer-Dramatiker_innenstipendium nominiert. Derzeit ist sie als Referentin der Künstlerischen Direktorin am Wiener Volkstheater engagiert.

Strasser, Verena
Verena Strasser lebt, arbeitet und studiert in Wien. Hier leitet sie den Publikumsdienst des WERK X, engagiert sich in Wiens erstem unabhängigen Publikumsverein Neue Wiener Theaterkritik und studiert Theater-, Film- und Medienwissenschaft. Nebenbei hat sie noch u.a. bei Projekten des Wiener Volkstheaters und der euro-scene Leipzig mitgearbeitet.