Community Building ist das neue Networking. Eine Strategie die heutzutage unerlässlich ist - egal ob im Kulturbereich, in einem wirtschaftlichen Unternehmen oder in Start Ups und Projekten.
Das Community Building Handbuch legt einen Grundstein für Community Building im deutschen Sprachraum. Es ist die physische Präsenz einer gemeinsamen Suche nach innovativer Kommunikationsarbeit. Nach Bedarf soll das Community Building Handbuch neu aufgelegt werden - mit neuen Beispielprojekten, neuen Praktiker_innen, neuen Tools und neuen Erkenntnissen.
Für das Community Building Handbuch 2019 haben wir keine Förderung in Anspruch genommen. Wir haben unsere persönlichen Ressourcen auf den Inhalt des Buches konzentriert und werden diese erste Ausgabe nutzen, um für die Überarbeitung und Weiterführung öffentliche Gelder zu beantragen und private Sponsor_innen einzuladen, uns zu unterstützen.
Die Überarbeitung wird detaillierte Informationen über und mehr Best-Practice Projekte beinhalten. Sie wird von Praktiker_innen getestet und neu strukturiert werden, um eine optimale Integration in den Arbeitsalltag von Kunst- und Kulturschaffenden und ihren Vermittlungs- und Marketing-Agenden zu schaffen.
Das Community Building Handbuch legt einen Grundstein für Community Building im deutschen Sprachraum. Es ist die physische Präsenz einer gemeinsamen Suche nach innovativer Kommunikationsarbeit. Nach Bedarf soll das Community Building Handbuch neu aufgelegt werden - mit neuen Beispielprojekten, neuen Praktiker_innen, neuen Tools und neuen Erkenntnissen.
Für das Community Building Handbuch 2019 haben wir keine Förderung in Anspruch genommen. Wir haben unsere persönlichen Ressourcen auf den Inhalt des Buches konzentriert und werden diese erste Ausgabe nutzen, um für die Überarbeitung und Weiterführung öffentliche Gelder zu beantragen und private Sponsor_innen einzuladen, uns zu unterstützen.
Die Überarbeitung wird detaillierte Informationen über und mehr Best-Practice Projekte beinhalten. Sie wird von Praktiker_innen getestet und neu strukturiert werden, um eine optimale Integration in den Arbeitsalltag von Kunst- und Kulturschaffenden und ihren Vermittlungs- und Marketing-Agenden zu schaffen.