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Das DaZ-Buch bereitet Schülerinnen und Schüler in DaZ-Klassen der Sekundarstufe gezielt auf den Übergang in die Regelklasse vor. Schulrelevante Themenfelder, Inhalte des Faches Deutsch, Schul- und Fachsprache sowie die Vermittlung schulischer Kompetenzen legen den Grundstein für die weitere Schullaufbahn.
Das Schülerbuch zeichnet sich aus durch: Einen klaren Lektionsaufbau für eine schnelle OrientierungIntegrierte Übungen zur Aussprache sowie schul- und fächerspezifische InhalteZusatzkapitel zum Kompetenzaufbau und Erweitern des GelerntenGrammatik zum Nachschlagen im AnhangAudio-Dateien
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Produktbeschreibung
Das DaZ-Buch bereitet Schülerinnen und Schüler in DaZ-Klassen der Sekundarstufe gezielt auf den Übergang in die Regelklasse vor. Schulrelevante Themenfelder, Inhalte des Faches Deutsch, Schul- und Fachsprache sowie die Vermittlung schulischer Kompetenzen legen den Grundstein für die weitere Schullaufbahn.

Das Schülerbuch zeichnet sich aus durch:
Einen klaren Lektionsaufbau für eine schnelle OrientierungIntegrierte Übungen zur Aussprache sowie schul- und fächerspezifische InhalteZusatzkapitel zum Kompetenzaufbau und Erweitern des GelerntenGrammatik zum Nachschlagen im AnhangAudio-Dateien digital verfügbar
Mit der Hybriden Ausgabe erhalten Sie in der Printausgabe einen eingedruckten Lizenzschlüssel (für Unterrichtende und Lernende) zur Digitalen Ausgabe. So steht Ihnen das Buch auf der Lernplattform allango auch digital zur Verfügung und Sie haben digitale Medieninhalte sofort griffbereit.

Das Übungsbuch mit vielen Angeboten für eine dreifache Differenzierung ist integraler Bestandteil des Lehrwerks.

In Bayern für weiterführende Schulen als Lehrwerk für das Schuljahr 2023/2024 bis 2025/2026 zugelassen!
Autorenporträt
Masterstudium Deutsch als Fremdsprache an der Universität Leipzig, Lektorin, Fortbildnerin und Dozentin für Deutsch als Zweit- und FremdspracheSeit vielen Jahren gilt mein größtes Interesse der Ausspracheschulung und Phonetik in DaF und DaZ aus ganzheitlicher Sicht, um Menschen eine noch mühelosere mündliche Kommunikation zu ermöglichen. Promoviert und habilitiert habe ich im Fach Sprechwissenschaftliche Phonetik in Deutsch als Fremdsprache an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.Seit 2011 bin ich als Professorin am Herder-Institut der Universität Leipzig in verschiedenen Studiengängen für DaF und DaZ tätig. In Lehre und Forschung konnte ich viele neue Erkenntnisse vor allem zu den Themen Ausspracheerwerb und -vermittlung sowie Rhetorik unter interkulturellen Aspekten gewinnen.Seit April 2018 bin ich freiberuflich im Bereich DaF/DaZ mit dem Schwerpunkt Phonetik tätig. Für den Verlag Ernst Klett Sprachen bin ich als Autorin bzw. Co-Autorin sowie als (Online-)Referentin tätig.Ich bin sehr glücklich darüber, dass die Ausspracheschulung/Phonetik heute in unserem Fachbereich einen viel höheren Stellenwert einnimmt

als noch vor einigen Jahren. Gerne engagiere ich mich weiterhin mit Begeisterung und innovativen Ideen in diesem Bereich.