So gelingt die individuelle Sprachförderung in der Sekundarstufe I - für Lernende in DaZ-Klassen ab dem 5.Schuljahr oder parallel zum Regelunterricht:
Weitgehend selbstständiger Einstieg in die SpracheEinfacher und übersichtlicher Aufbau mit wiederkehrenden Aufgabenformaten und spielerischen ElementenIntegrierte Aufgaben zum "Lernen lernen", zur Unterrichtssprache und AusspracheÜbersichten und Aufgaben zu Lernwortschatz und GrammatikLehrwerksunabhängig oder als Zusatzkomponente zum DaZ-Buch o. a. Materialien einsetzbarKostenlose Angebote online: Audio-Dateien, flipQuiz-Spiele zu den Lernwörtern, Transkriptionen der Hörtexte, Lösungen sowie Lern- und Differenzierungsplan zum vertiefenden Üben
"Die neue Reihe der DaZ-Hefte trifft mit den vorwiegend auf selbstständiges Lernen angelegten Materialien für Jugendliche den Puls der Zeit. Die Kombination mit digitalen Tools ist zum Einen motivierend aber wichtiger ist, dass es damit die Fertigkeit Hören und die Phonetik mit einbezieht. Ich könnte noch eine ganze Reihe positiver Elemente aufzählen, die mir sofort ins Auge gesprungen sind..."
Dr. Meike Schniotalle
Seminarleiterin für das Fach Deutsch am Studienseminar (Vechta)
In Bayern für weiterführende Schulen als Lehrwerk für das Schuljahr 2023/2024 und 2025/2026 zugelassen!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Weitgehend selbstständiger Einstieg in die SpracheEinfacher und übersichtlicher Aufbau mit wiederkehrenden Aufgabenformaten und spielerischen ElementenIntegrierte Aufgaben zum "Lernen lernen", zur Unterrichtssprache und AusspracheÜbersichten und Aufgaben zu Lernwortschatz und GrammatikLehrwerksunabhängig oder als Zusatzkomponente zum DaZ-Buch o. a. Materialien einsetzbarKostenlose Angebote online: Audio-Dateien, flipQuiz-Spiele zu den Lernwörtern, Transkriptionen der Hörtexte, Lösungen sowie Lern- und Differenzierungsplan zum vertiefenden Üben
"Die neue Reihe der DaZ-Hefte trifft mit den vorwiegend auf selbstständiges Lernen angelegten Materialien für Jugendliche den Puls der Zeit. Die Kombination mit digitalen Tools ist zum Einen motivierend aber wichtiger ist, dass es damit die Fertigkeit Hören und die Phonetik mit einbezieht. Ich könnte noch eine ganze Reihe positiver Elemente aufzählen, die mir sofort ins Auge gesprungen sind..."
Dr. Meike Schniotalle
Seminarleiterin für das Fach Deutsch am Studienseminar (Vechta)
In Bayern für weiterführende Schulen als Lehrwerk für das Schuljahr 2023/2024 und 2025/2026 zugelassen!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.