So gelingt die individuelle Sprachförderung in der Sekundarstufe I - für Nachzügler in DaZ-Klassen
oder parallel zum Regelunterricht:
Selbstständig weiter Deutsch lernenEinfacher und übersichtlicher Aufbau:
9 Einheiten mit wiederkehrenden Aufgabenformaten und spielerischen ElementenIntegrierte Aufgaben zur Aussprache sowie zu schul- und fachsprachlichen InhaltenÜbersichten und Aufgaben zu Lernwortschatz und GrammatikLehrwerksunabhängig oder als Zusatzkomponente zum DaZ-Buch o. a. Materialien einsetzbarKostenlose Angebote online: Audio-Dateien, flipQuiz-Spiele zu den Lernwörtern, Transkriptionen der Hörtexte, Lösungen sowie Lern- und Differenzierungsplan zum vertiefenden Üben
"Die neue Reihe der DaZ-Hefte trifft mit den vorwiegend auf selbstständiges Lernen angelegten Materialien für Jugendliche den Puls der Zeit. Die Kombination mit digitalen Tools ist zum Einen motivierend aber wichtiger ist, dass es die Dimension der Phonetik ermöglicht und damit die Fertigkeit Hören und die Phonetik mit einbezieht. Ich könnte noch eine ganze Reihe positiver Elemente aufzählen, die mir sofort ins Auge gesprungen sind..."
Dr. Meike Schniotalle
Seminarleiterin für das Fach Deutsch am Studienseminar (Vechta)
In Bayern für weiterführende Schulen als Lehrwerk für das Schuljahr 2023/2024 und 2025/2026 zugelassen!
oder parallel zum Regelunterricht:
Selbstständig weiter Deutsch lernenEinfacher und übersichtlicher Aufbau:
9 Einheiten mit wiederkehrenden Aufgabenformaten und spielerischen ElementenIntegrierte Aufgaben zur Aussprache sowie zu schul- und fachsprachlichen InhaltenÜbersichten und Aufgaben zu Lernwortschatz und GrammatikLehrwerksunabhängig oder als Zusatzkomponente zum DaZ-Buch o. a. Materialien einsetzbarKostenlose Angebote online: Audio-Dateien, flipQuiz-Spiele zu den Lernwörtern, Transkriptionen der Hörtexte, Lösungen sowie Lern- und Differenzierungsplan zum vertiefenden Üben
"Die neue Reihe der DaZ-Hefte trifft mit den vorwiegend auf selbstständiges Lernen angelegten Materialien für Jugendliche den Puls der Zeit. Die Kombination mit digitalen Tools ist zum Einen motivierend aber wichtiger ist, dass es die Dimension der Phonetik ermöglicht und damit die Fertigkeit Hören und die Phonetik mit einbezieht. Ich könnte noch eine ganze Reihe positiver Elemente aufzählen, die mir sofort ins Auge gesprungen sind..."
Dr. Meike Schniotalle
Seminarleiterin für das Fach Deutsch am Studienseminar (Vechta)
In Bayern für weiterführende Schulen als Lehrwerk für das Schuljahr 2023/2024 und 2025/2026 zugelassen!