Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 24,99 €
  • Loseblattsammlung

Das Diagnose-Förder-Paket bietet ein reichhaltiges, dennoch übersichtliches und leicht einsetzbares Diagnose- und Förderprogramm für den Mathematikunterricht. Es ermöglicht eine individuelle diagnose zu den einzelnen Themenbereichen des jeweiligen Schuljahres.
Die Diagnoseaufgaben sind thematisch sortiert und können daher zielgenau eingesetzt werden. Durch ihren Arbeitsblattcharakter erzeugen sie für die betroffenen Kinder keine Testsituation. Selbstverständlich können einzelne Aufgaben auch in die normalen Lernzielkontrollen integriert werden.
Bei der Auswertung können anhand der
…mehr

Produktbeschreibung
Das Diagnose-Förder-Paket bietet ein reichhaltiges, dennoch übersichtliches und leicht einsetzbares Diagnose- und Förderprogramm für den Mathematikunterricht. Es ermöglicht eine individuelle diagnose zu den einzelnen Themenbereichen des jeweiligen Schuljahres.

Die Diagnoseaufgaben sind thematisch sortiert und können daher zielgenau eingesetzt werden. Durch ihren Arbeitsblattcharakter erzeugen sie für die betroffenen Kinder keine Testsituation. Selbstverständlich können einzelne Aufgaben auch in die normalen Lernzielkontrollen integriert werden.

Bei der Auswertung können anhand der Korrekturbögen die förderrelevanten Fehler sofort erkannt und im Auswertungsbogen angekreuzt werden. Durch Auflegen der dazu passenden Förderschablonen werden die Fehler der Kinder dann genau charakterisiert und eingeordnet. Probleme und Schwächen werden gezielt erfasst.

Damit ist die Förderplanung bereits abgeschlossen, denn auf den Schablonen wird direkt auf die Abschnitte verwiesen, in welchen die passenden Fördermaterialien als Kopiervorlagen abgeheftet sind. Mit ihnen kann die Förderung systematisch und erfolgreich durchgeführt werden. Desweiteren werden zusätzliche Förderideen aufgeführt
Autorenporträt
Hendrik Simon ist Diplom-Mathematiker und arbeitet als Dyskalkulietherapeut und in der Lehreraus- und -fortbildung. Er wohnt in Erftstadt und promoviert an der erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln.