10,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Der amerikanisch-aserbaidschanische Wissenschaftler Lütfi Zade, der die ersten Studien zur Fuzzy-Logik-These initiierte, die heute in allen Bereichen der wissenschaftlichen Methoden Anwendung findet, schrieb 1978 Folgendes: "In dem gleichen Maße, in dem die Komplexität eines Systems steigt, vermindert sich unsere Fähigkeit, präzise und zugleich signifikante Aussagen über sein Verhalten zu machen. Ab einer gewissen Schwelle werden Präzision und Signifikanz (Relevanz) fast sich gegenseitig ausschließende Eigenschaften."Berühmte Wissenschaftler Aserbaidschans Kamal Abdulla und Rafig Aliyev nutzen…mehr

Produktbeschreibung
Der amerikanisch-aserbaidschanische Wissenschaftler Lütfi Zade, der die ersten Studien zur Fuzzy-Logik-These initiierte, die heute in allen Bereichen der wissenschaftlichen Methoden Anwendung findet, schrieb 1978 Folgendes: "In dem gleichen Maße, in dem die Komplexität eines Systems steigt, vermindert sich unsere Fähigkeit, präzise und zugleich signifikante Aussagen über sein Verhalten zu machen. Ab einer gewissen Schwelle werden Präzision und Signifikanz (Relevanz) fast sich gegenseitig ausschließende Eigenschaften."Berühmte Wissenschaftler Aserbaidschans Kamal Abdulla und Rafig Aliyev nutzen ihr jahrelanges Wissen, dieses Mal die Unscharfe Logik-These, um das Epos von Dede Korkut zu analysieren und verschiedene Thesen zu diesem Thema aufzustellen. Ich glaube, dass diese Studie zukünftige Bemühungen, literarische Texte mit Unscharfe Logik zu verstehen und zu analysieren, erheblich unterstützen wird. Wir sehen es als ersten Schritt, diese Arbeit, die erste Studie auf diesem Gebiet, deutschen Wissenschaftlern vorzustellen.
Autorenporträt
Kamal Abdulla ist ein aserbaidschanischer Wissenschaftler, nationaler Schriftsteller, eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens, ein Doktor der Philologischen Wissenschaften und ein Professor.