7,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Denk- und Rechentraining für schnelle Rechner. Klassenstufe 3.Aufgrund der Leistungsheterogenität in der Grundschule gibt es in jeder Klasse Kinder, die im mathematischen Bereich eine besonders schnelle Auffassungsgabe haben. Vielfach äußert sich mathematische Begabung aber auch durch vermehrtes Interesse an neuartigen Aufgabenstellungen. Normale Übungsaufgaben aus dem Schulbuch, den Arbeitsheften und zusätzlichen Übungsmaterialien stellen für diese Kinder schnell keine motivierende Herausforderung mehr dar.Hier setzen die Forderhefte Mathematik an. Sie bieten denjenigen Kindern, die mit den…mehr

Produktbeschreibung
Denk- und Rechentraining für schnelle Rechner. Klassenstufe 3.Aufgrund der Leistungsheterogenität in der Grundschule gibt es in jeder Klasse Kinder, die im mathematischen Bereich eine besonders schnelle Auffassungsgabe haben. Vielfach äußert sich mathematische Begabung aber auch durch vermehrtes Interesse an neuartigen Aufgabenstellungen. Normale Übungsaufgaben aus dem Schulbuch, den Arbeitsheften und zusätzlichen Übungsmaterialien stellen für diese Kinder schnell keine motivierende Herausforderung mehr dar.Hier setzen die Forderhefte Mathematik an. Sie bieten denjenigen Kindern, die mit den Übungs- und Vertiefungsaufgaben des eingesetzten Lehrwerks schnell fertig sind, die Möglichkeit, ihre Kenntnisse im Rahmen des aktuellen Schulstoffs zu vertiefen.Neue operative Aufgabenformate und herausfordernde geometrische Aufgaben regen sie zum Nachdenken an. Interessante Fragestellungen rund um die in der Schule behandelten Themen geben vertiefende Einblicke in die Struktur des Zahlenraums und der Rechenoperationen. Hier gibt es Aufgaben, die nicht mit Standardverfahren gelöst werden können. Daher erhält jedes Kind mit dem Forderheft Mathematik die Möglichkeit, seine prozessbezogenen Kompetenzen zu trainieren. Insbesondere die Fähigkeiten aus dem Umfeld des Problemlösens werden hier angesprochen und ausgebaut.Die Forderhefte Mathematik sind so ausgerichtet, dass sie dem Unterricht nicht vorgreifen. Das Kind, welches sich zusätzlich mit dem Forderheft Mathematik beschäftigt, bleibt somit thematisch im Unterricht integriert.