Das neu überarbeitete Mathebuch bietet ein übersichtliches didaktisches Konzept, das die Motivation des Kindes fördert und an dessen Vorwissen anknüpft. Gleichzeitig bildet es gezielt die inhaltlichen und prozessbezogenen Kompetenzen aus. Drei unterschiedliche Anforderungsniveaus ermöglichen dem Lehrer einen differenzierten Unterricht und fördern so die persönliche Lernentwicklung. Das Lehrwerk orientiert sich an den Lernbedürfnissen des Kindes und gibt der Lehrkraft die Mittel und Materialien an die Hand, Mathematik erfolgreich zu vermitteln. -Dem Schülerbuch liegt das Arbeitsmaterial (kt. 5 Bögen) bei.-Aktiv-entdeckendes Lernen -Gezielte Ausbildung der prozess- und inhaltsbezogenen Kompetenzen -Klares Differenzierungskonzept -Lernkompass: Dokumentation und Reflexion des eigenen Lernprozesses -Differenziert aufgebauter Lehrgang mit Arbeitsheft, Förderheft und Forderheft -Digitale Angebote mittels QR-Codes (Spiele, Lernvideos, digitale Arbeitsblätter, Zusatzübungen) -UmfangreicheLehrermaterialien