14,15 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Buch gibt sowohl Eltern als auch Fachkräften in Kindergärten, Horten oder Schulen fundierte Informationen zum Thema "Schulbereitschaft" und "Schulfähigkeit". Im Buch finden Sie dazu sowohl Erkenntnisse der Lernpsychologie als auch der Neurobiologie. Sie erhalten grundlegende Einblicke in die Entwicklung eines Kleinkindes, die Auswirkungen für sein zukünftiges geistiges und motorisches Wachstum haben. Jeweilige Kapitel zur Entwicklung und Entwicklungsausprägung zwischen dem vierten und sechsten Lebensjahr enthalten zahlreiche Anregungen zum Beobachten von Kindern. Darauf aufbauend lassen…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch gibt sowohl Eltern als auch Fachkräften in Kindergärten, Horten oder Schulen fundierte Informationen zum Thema "Schulbereitschaft" und "Schulfähigkeit". Im Buch finden Sie dazu sowohl Erkenntnisse der Lernpsychologie als auch der Neurobiologie. Sie erhalten grundlegende Einblicke in die Entwicklung eines Kleinkindes, die Auswirkungen für sein zukünftiges geistiges und motorisches Wachstum haben. Jeweilige Kapitel zur Entwicklung und Entwicklungsausprägung zwischen dem vierten und sechsten Lebensjahr enthalten zahlreiche Anregungen zum Beobachten von Kindern. Darauf aufbauend lassen sich gezielte Fördermaßnahmen einleiten. Ein Beobachtungsinstrument sind dabei informelle Verfahren. Hierzu finden Sie im Buch ein erläutertes Beispiel, das Sie sofort anwenden können. Jedes Kapitel enthält zahlreiche konkrete Anregungen und Hinweise für anpassbare kindgemäße Maßnahmen.
Autorenporträt
Langjähriger Leiter einer sozialen Organisation, einer Schule (GS + Sek I); Lehrauftrag an einem Staatlichen Seminar in Fachdidaktik und Pädagogik / Psychologie; mehrjähriger Trainer in Fortbildungs- und Führungsseminaren; Erwachsenenbildner; Diplom on Themenzentrierter Interaktion; Coach nach TZI; zahlreiche Fachaufsätze in verschienenen Verlagen.