Konkrete Anregungen für offene Lernformen
Kommentierte Kopiervorlagen, Praxistipps und Informationen zu Differenzierung und individueller Unterrichtsgestaltung: Die Bände wurden für die Arbeit in Projekten und offenen Lernformen aus Erfahrungen von Lehrerinnen und Lehrern entwickelt. Die Bausteine können einzeln oder in individueller Zusammenstellung eingesetzt werden. Zahlreiche Kopiervorlagen, kommentierte Literaturverzeichnisse und Hinweise zu weiteren Materialien unterstützen Ihre Unterrichtsvorbereitung und die konkrete Umsetzung im Unterricht.
Mathematik ist mehr als das eindeutige Lösen von Aufgaben. So bilden beschreibende Statistik, Kombinatorik und Wahrscheinlichkeit eine Einheit, mit der z. B. die Frage beantwortet werden kann, ob die gesammelten Würfelergebnisse zufällig entstanden sind oder ob es doch nicht nur Zufall ist, dass das Ergebnis 7 beim Würfeln mit zwei Würfeln besonders häufig auftritt.
Die Bände für die Klassenstufen 1 und 2 bzw. 3 und 4 (Bestellnummer 978-3-14-163045-9) bieten neben theoretischen Grundlagen konkrete, im Unterricht erprobte Aufgaben zu allen drei Themenbereichen, mit denen die Kinder an diese Themengebiete und die Bearbeitung solcher Fragen herangeführt werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Kommentierte Kopiervorlagen, Praxistipps und Informationen zu Differenzierung und individueller Unterrichtsgestaltung: Die Bände wurden für die Arbeit in Projekten und offenen Lernformen aus Erfahrungen von Lehrerinnen und Lehrern entwickelt. Die Bausteine können einzeln oder in individueller Zusammenstellung eingesetzt werden. Zahlreiche Kopiervorlagen, kommentierte Literaturverzeichnisse und Hinweise zu weiteren Materialien unterstützen Ihre Unterrichtsvorbereitung und die konkrete Umsetzung im Unterricht.
Mathematik ist mehr als das eindeutige Lösen von Aufgaben. So bilden beschreibende Statistik, Kombinatorik und Wahrscheinlichkeit eine Einheit, mit der z. B. die Frage beantwortet werden kann, ob die gesammelten Würfelergebnisse zufällig entstanden sind oder ob es doch nicht nur Zufall ist, dass das Ergebnis 7 beim Würfeln mit zwei Würfeln besonders häufig auftritt.
Die Bände für die Klassenstufen 1 und 2 bzw. 3 und 4 (Bestellnummer 978-3-14-163045-9) bieten neben theoretischen Grundlagen konkrete, im Unterricht erprobte Aufgaben zu allen drei Themenbereichen, mit denen die Kinder an diese Themengebiete und die Bearbeitung solcher Fragen herangeführt werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.