Sie wollten, Ihre DaZ-Schüler beherrschten den Konjunktiv? Kein Problem!
Ein wichtiges Ziel des DaZ-Unterrichts ist es, Schüler mit Migrationshintergrund zur erfolgreichen Teilnahme am Regelunterricht zu befähigen. Die Vermittlung grundlegender grammatischer Strukturen zählt dabei zu den wichtigsten Aufgaben des Förderunterrichts.
Mit den Materialien in diesem Heft können Ihre DaZ-Lerner wesentliche grammatische Strukturen ganz gezielt trainieren. Die Arbeitsblätter sind übersichtlich aufgebaut und motivieren durch ihre lebensnahen Inhalte. Das Heft bietet Arbeitsblätter zu den Themen Konjunktiv II mit "hätte" und "wäre", Bedingungssätze mit "würde", "hätte", "wäre", Konjunktiv II in der Originalform sowie ein Wiederholungsspiel, Tests und Infoseiten zu Wortschatz und Grammatik.
Die Aufgaben sind für zwei Niveaustufen des Aufbaukurses differenziert, sodass in heterogenen Lerngruppen parallel auf zwei Leistungsstufen gearbeitet werden kann.
Ein wichtiges Ziel des DaZ-Unterrichts ist es, Schüler mit Migrationshintergrund zur erfolgreichen Teilnahme am Regelunterricht zu befähigen. Die Vermittlung grundlegender grammatischer Strukturen zählt dabei zu den wichtigsten Aufgaben des Förderunterrichts.
Mit den Materialien in diesem Heft können Ihre DaZ-Lerner wesentliche grammatische Strukturen ganz gezielt trainieren. Die Arbeitsblätter sind übersichtlich aufgebaut und motivieren durch ihre lebensnahen Inhalte. Das Heft bietet Arbeitsblätter zu den Themen Konjunktiv II mit "hätte" und "wäre", Bedingungssätze mit "würde", "hätte", "wäre", Konjunktiv II in der Originalform sowie ein Wiederholungsspiel, Tests und Infoseiten zu Wortschatz und Grammatik.
Die Aufgaben sind für zwei Niveaustufen des Aufbaukurses differenziert, sodass in heterogenen Lerngruppen parallel auf zwei Leistungsstufen gearbeitet werden kann.