27,28 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

AUFKLÄRUNGBILDUNGSCHULESOZIALER ("ABSTIEG") "AUFSTIEG" INTERKULTURELLE KOMPETENZ:AUFKLÄRUNG UND BILDUNGWas bedeuten Aufklärung und Bildung?Welchem gesellschaftlichen Wert und Werteverfall sind Aufklärung und Bildung ausgesetzt? - ein VersuchWas bedeutet Bildung (in) der Schule?Wie ließe sich Bildung logisch definieren bzw. woraus plausibel ableiten? - ein VersuchWie ließe sich die Bildung (in) der Schule vor dem Hintergrund der Bildung restitutieren? - ein VersuchWoran und an wem ließen sich Werte und Werteverfall bzw. die Einigung ethischer Prioritäten (Religion - Moral) und ökonomischer…mehr

Produktbeschreibung
AUFKLÄRUNGBILDUNGSCHULESOZIALER ("ABSTIEG") "AUFSTIEG" INTERKULTURELLE KOMPETENZ:AUFKLÄRUNG UND BILDUNGWas bedeuten Aufklärung und Bildung?Welchem gesellschaftlichen Wert und Werteverfall sind Aufklärung und Bildung ausgesetzt? - ein VersuchWas bedeutet Bildung (in) der Schule?Wie ließe sich Bildung logisch definieren bzw. woraus plausibel ableiten? - ein VersuchWie ließe sich die Bildung (in) der Schule vor dem Hintergrund der Bildung restitutieren? - ein VersuchWoran und an wem ließen sich Werte und Werteverfall bzw. die Einigung ethischer Prioritäten (Religion - Moral) und ökonomischer Vorzüge (Leistung - Besitz - Eigentum) innerhalb der Gesellschaft ... veranschaulichen?BILDUNGWas soll Bildung?Was bezweckt Bildung?Was bezweckt fehlende Bildung?SCHULEWas soll Schule?Was bezweckt Schule? (I)Was bezweckt Schule? (II)Was heißt Chancengleichheit und wie steht es um die Pädagogik des deutschen Bildungssystems?SOZIALER AUFSTIEG ("ABSTIEG")Was heißt "Aufstieg"?Was heißt "Abstieg"?INTERKULTURELLE KOMPETENZWas bedeutet "Interkulturelle Kompetenz"?Was soll "Interkulturelle Kompetenz"?Was bedeutet "interkulturelle Kompetenz" für die "Bildung" der "Menschenrechte" bzw. der Anwartschaft des Menschen auf Lebensdasein und -Raum, sowie dessen (Singular, Plural) subsistentielle Versorgung und existentielle Sicherheit?
Autorenporträt
Schast, ChristineLEBENSLAUF KLINGT IRGENDWIE EINSPURIG UND GEHETZT. NACH DER SCHULE ERSCHIEN MIR DIE AUSSICHT AUF "FREIHEIT" DURCH ARBEIT, EINKOMMEN UND AUSGABEN: "SIE" SCHIEN MYSTISCH, WIE EINE ORIENTALISCHE TRUHE, INMITTEN EINES GEWÖLBES, AUS TAUSEND UND EINER NACHT, ALS SIE SICH ERÖFFNETE, IHRE VERSCHLEIERTEN AUGEN, DER LASZIVE MUND, SAH ICH NUR EINES, EWIG WÄHRENDE, GÄHNENDE LEERE. ALSO STIEG ICH WIEDER AUS, MACHTE DIE KLAPPE DICHT UND FING AN EINER BIENE GLEICH ERFAHRUNGEN WIE POLLEN ZU SAMMELN.