49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Eingriff des Menschen ins Göttliche: Meiner Beobachtung nach ist unser sog. Fortschritt schon lange keine Entwicklung zum Besseren hin, sondern ein Abnehmen, eine Rückentwicklung. Die Neptun-Uranus-Zyklen könnten dies anschaulich abbilden, weshalb ich bis ins Jahr 1307 (und ich hätte noch weiter zurückgehen müssen) gegangen bin. Dort legte die Konjunktion den Zyklus bis 1478 fest. In jeweils vier Unterkapiteln werden nun die Konjunktion, die beiden (zunehmenden und abnehmenden) Quadrate und die sich ergebenden Oppositionen der beiden Planetenprinzipien betrachtet. In und um das Ereignis…mehr

Produktbeschreibung
Der Eingriff des Menschen ins Göttliche: Meiner Beobachtung nach ist unser sog. Fortschritt schon lange keine Entwicklung zum Besseren hin, sondern ein Abnehmen, eine Rückentwicklung. Die Neptun-Uranus-Zyklen könnten dies anschaulich abbilden, weshalb ich bis ins Jahr 1307 (und ich hätte noch weiter zurückgehen müssen) gegangen bin. Dort legte die Konjunktion den Zyklus bis 1478 fest. In jeweils vier Unterkapiteln werden nun die Konjunktion, die beiden (zunehmenden und abnehmenden) Quadrate und die sich ergebenden Oppositionen der beiden Planetenprinzipien betrachtet. In und um das Ereignis des astrologischen Zusammentreffens, habe ich weltliche Ereignisse gesucht (und gefunden) und bin näher darauf eingegangen. Mit den nächsten Zyklen von 1478-1650, 1650-1821, 1821-1993 bin ich ebenso verfahren. Der aktuelle Zyklus läuft seit 1993 und gibt Auskunft über die Beschaffenheit unserer Welt dieser Tage. Was genau Neptun und Uranus in diesem Zusammenhang bedeuten, wird auf den insgesamt 479 Seiten zu fassen versucht. Es war nicht zu vermeiden, dass es sehr viel um Religion, Religiosität, um Wahrheit, Veruntreuung von Wahrheit und um den Verlust des Mythos geht.
Autorenporträt
Studium der Linguistik, Psychologie des Spracherwerbs und Finn-Ugristik. Promotion an der Universität Hamburg über das Thema Zweisprachigkeit im Kindesalter. 1992 mit Astrologie angefangen, seit 1996 insbesondere die Astrologie der Münchner Rhythmenlehre von W. Döbereiner. 2000 bis 2003 Ausbildung in Klassischer Homöopathie bei Charlotte Bunsen in Hamburg. Von 2003 bis 2013 Verlegerin, Herausgeberin und Autorin. Veröffentlichungen: Kinderbücher (auch in zweisprachigen Ausgaben), Prosa und Lyrik. Mehrere astrologische Titel ("Horizonte und Aszendenten", "Die vier Weisen des Seins", "Spaziergang durch den Tierkreis").