21,99 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar
  • Box

Bildkarten sind Multitalente der Sprachförderung. Sie liefern zahlreiche Anregungen und schaffen so Sprechanlässe zu bestimmten Themen der Bildungsbereiche. Sie dienen der Förderung von Konzentration, Erinnerung und logischem Denken.Die stabile Bildkartenbox enthält 96 Motive aus der Lebenswelt der Kinder und dem Bilderbuch »Der Grüffelo«. Kinder werden einfach angeregt Gefühle wahrzunehmen, zu beobachten und darüber zu sprechen.Die Grüffelo-Bildkarten sind vielfältig einsetzbar:- zur Erweiterung des Wortschatzes,- für Erzähl- und Sprechanlässe,- zum Nach- und Neuerzählen des Bilderbuches,-…mehr

Produktbeschreibung
Bildkarten sind Multitalente der Sprachförderung. Sie liefern zahlreiche Anregungen und schaffen so Sprechanlässe zu bestimmten Themen der Bildungsbereiche. Sie dienen der Förderung von Konzentration, Erinnerung und logischem Denken.Die stabile Bildkartenbox enthält 96 Motive aus der Lebenswelt der Kinder und dem Bilderbuch »Der Grüffelo«. Kinder werden einfach angeregt Gefühle wahrzunehmen, zu beobachten und darüber zu sprechen.Die Grüffelo-Bildkarten sind vielfältig einsetzbar:- zur Erweiterung des Wortschatzes,- für Erzähl- und Sprechanlässe,- zum Nach- und Neuerzählen des Bilderbuches,- als Ausgangspunkt für Rollenspiele und vieles mehr.Ein Booklet mit 32 Seiten liefert umfangreiche Informationen zum Einsatz von Bildkarten in der Sprachförderung bei Kindern von 1 bis 6 Jahren.Es bietet Tipps und Hinweise für den Einstieg in die Arbeit mit Bildkarten und Ideen für die Praxis, z. B. für Rollen- und Memospiele.
Autorenporträt
Maren Krempin ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Mannheimer Zentrum für empirische Mehrsprachigkeitsforschung (MAZEM). Ihre Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte sind der Spracherwerb und die Sprachförderung mehrsprachiger Kinder im Elementar- und Primarbereich und Beratung von Grundschulen bei der Konzeption und Implementierung von Sprachförderung.
Rezensionen
"Die Bilder sind liebevoll und alltagsnah ausgewählt." Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW