9,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unser Schülerarbeitsheft begleitet bei der Erschließung des Romans Der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne und dessen Themen. Das Unterrichtsmaterial mit abwechslungsreichen Aufgaben, Arbeitsblättern, Hilfestellungen und einer schülernahe Gestaltung mit Illustrationen fördert die Kreativität und das individuelle Lerntempo im Fach Deutsch. Einsetzbar als Arbeitsheft im Unterricht, im Homeschooling und für die private Nutzung.
Den Holocaust durch Kinderaugen sehen.
Ein hoher Zaun trennt den 9-jährigen Bruno von seinem neuen Freund Schmuel, besagtem Pyjamaträger.Die Jungen leben
…mehr

Produktbeschreibung
Unser Schülerarbeitsheft begleitet bei der Erschließung des Romans Der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne und dessen Themen. Das Unterrichtsmaterial mit abwechslungsreichen Aufgaben, Arbeitsblättern, Hilfestellungen und einer schülernahe Gestaltung mit Illustrationen fördert die Kreativität und das individuelle Lerntempo im Fach Deutsch. Einsetzbar als Arbeitsheft im Unterricht, im Homeschooling und für die private Nutzung.

Den Holocaust durch Kinderaugen sehen.

Ein hoher Zaun trennt den 9-jährigen Bruno von seinem neuen Freund Schmuel, besagtem Pyjamaträger.Die Jungen leben räumlich nah beieinander und doch in verschiedenen Welten, denn Brunos Vater ist Lagerkommandant, während der jüdische Schmuel im KZ um sein Leben bangen muss. Boynes Perspektive des neunjährigen Jungen gestattet einen naiven, unverstellten Blick auf die grausamen Absurditäten, die sich für Bruno unverständlich, »auf der Seite hinter dem Zaun« ereignen.

Das Schülerarbeitsheft enthält
Schreibanlässe (Briefe, Tagebucheinträge ...)GestaltungenRecherchenkapitelweise Inhaltserschließunghistorische Hintergründeden Drill der SS-Männer zu MördernInformationen zum KZ-Systemreale KZ-Kommandanten im Vergleich mit Brunos VaterPaul Celans Todesfugeeine kritische Auseinandersetzung mit der Lektüre
Das Schülerarbeitsheft ermöglicht einen persönlichen Zugang zum Thema, in diversen Schreibanlässen versetzen sich die Jugendlichen in die Lage der verschiedenen Figuren.