Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 26,00 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Der junge Koch/Die junge Köchin - seit Jahrzehnten das Standardwerk für die Ausbildung - ist auf dem neuesten Stand von Küchenpraxis und Pädagogik.
In der aktuellen Auflage bietet "Der junge Koch/die junge Köchin" - ein modernes Layout, das die fachliche Wissensvermittlung durch viele Fotos und Grafiken, tabellarische Übersichten sowie Ablauf-Darstellungen unterstützt, - umfassend überarbeitete und erweiterte Inhalte inkl. gut aufbereiteter Zusatzinformationen - aktuelles Bildmaterial sowie neue Autoren, die ihre Erfahrungen aus Praxis und Lehre einbringen.
Beibehalten wurde das
…mehr

Produktbeschreibung
Der junge Koch/Die junge Köchin - seit Jahrzehnten das Standardwerk für die Ausbildung - ist auf dem neuesten Stand von Küchenpraxis und Pädagogik.

In der aktuellen Auflage bietet "Der junge Koch/die junge Köchin"
- ein modernes Layout, das die fachliche Wissensvermittlung durch viele Fotos und Grafiken, tabellarische Übersichten sowie Ablauf-Darstellungen unterstützt,
- umfassend überarbeitete und erweiterte Inhalte inkl. gut aufbereiteter Zusatzinformationen
- aktuelles Bildmaterial sowie neue Autoren, die ihre Erfahrungen aus Praxis und Lehre einbringen.

Beibehalten wurde das multimediale Konzept dieses Titels, welches eine verständliche Darstellung der Fachinhalte mit der Vermittlung von Methodenkompetenz sowie Praxistipps verknüpft. Das Lehrbuch wird von einer CD mit allen Abbildungen des Buches in einer Bildersoftware, einem Fachwörterbuch und Gesetzestexten ergänzt.

Darüber hinaus finden Nutzer auf der buch-eigenen Website (www.der-junge-koch.de) weitere hilfreiche und regelmäßig aktualisierte Materialien.

Ausgezeichnet mit der Silbermedaille der Gastronomischen Akademie Deutschlands (GAD) 2014.
Autorenporträt
Grüner, Hermann
Hermann Grüner, geboren 1939, kam über das Studium der Ernährungswissenschaft zum Lehrberuf Koch. Von 1964 bis 2002 unterrichtete er angehende Köchinnen und Köche an der Staatlichen Berufsschule Garmisch-Partenkirchen, zuletzt als Studiendirektor. Bereits während der Ausbildung und auch später hielt er engen Kontakt zur Praxis durch Tätigkeiten in der Gastronomie, der Gemeinschaftsverpflegung und auf einem Luxusschiff. Seit 1971 arbeitet er am "Jungen Koch" mit, seit 1993 ist er Herausgeber.

Krödel, Conrad
Conrad Krödel, geboren 1978, ist Fachmann für Systemgastronomie, Studienrat und Informatiker. Auf die Ausbildung zum Systemgastronomen folgte Berufserfahrung bei McDonald s und Kentucky Fried Chicken. Nach den parallel absolvierten Studiengängen zur Beruflichen Informatik (TU Hamburg) und zum Lehramt in Ernährungs- und Haushaltswissenschaften (Universität Hamburg) ist Conrad Krödel seit 2005 an der Berufsschule in Elmshorn tätig. Mitarbeit in Prüfungsausschüssen, Tätigkeiten in Wettbewerben (u. a. Jury-Mitglied beim Nationalen Azubi-Award) sowie Aufbau und Pflege mehrerer berufsbezogener Websites (u. a. www.systemgastronomie-online.de) zeigen sein großes Engagement für die Gastronomie allgemein und die Systemgastronomie im Besonderen.

Metz, Reinhold
Reinhold Metz, geboren 1939, ist gelernter Konditor, Koch und Kellner. Er sammelte Berufserfahrung in den USA, in Ungarn, Tschechien, der Schweiz, in Österreich, Dänemark, Japan und Australien. Sieben Jahre war er als Küchenchef und selbstständiger Hotelier tätig. Über 30 Jahre unterrichtete er als Fachlehrer an der Staatlichen Berufsschule für das Gastgewerbe in Bad Wörishofen. 1975 gewann er die "Goldene Kochmütze". Im In- und Ausland gewann er zahlreiche Goldmedaillen bei internationalen Kochkunst-Ausstellungen. Von 1976 bis 1980 war er Mitglied der Deutschen Köche-Nationalmannschaft des Verbandes der Köche Deutschlands e. V. Von 2001 bis 2005 fungierte er dort als Präsident. Er ist Or

ganisator des internationalen Sebastian-Kneipp-Pokals, einem Kochwettbewerb für Auszubildende und Jungköche in der Diätetik und Kontinentaldirektor Europa des World Association of Chefs Societies.