Mit welcher Lerntechnik komme ich am besten zum Ziel? Wie fasse ich Texte zusammen? Wie erstelle ich ein Lernplakat? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Brummi im zweiten Band. Die jungen Leserinnen und Leser erfahren, was Mindmaps sind, was man gegen Vergessen tun kann, was sich hinter der "Loci-Methode" verbirgt u.v.m.
Mit welcher Lerntechnik komme ich am besten zum Ziel? Wie fasse ich Texte zusammen? Wie erstelle ich ein Lernplakat? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Brummi im zweiten Band. Die jungen Leserinnen und Leser erfahren, was Mindmaps sind, was man gegen Vergessen tun kann, was sich hinter der "Loci-Methode" verbirgt u.v.m.
Sebastian Marcks ist Studienleiter im Fach Pädagogik am Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein (IQSH). Er unterrichtet Deutsch, Geschichte sowie Medienkunde und Projektmanagement. Maren Stolte ist Studienleiterin im Fach Pädagogik am Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein (IQSH) sowie Lehrerin für die Fächer Deutsch und Philosophie. Sie ist u.a. verantwortlich für das Enrichment-Projekt, das hochbegabten Schülerinnen und Schülern in ihrer intellektuellen und persönlichen Entwicklung fördert.
Inhaltsangabe
Inhalt 1 Lernstrategien - Runde 1 2 AufgeMERKt! Brummi's Lerntechniken 3 Lesen wie die Profi s 4 Spiel und Sport mit Brummi 5 Brummi in der Steinzeit: Lernen und Emotionen 6 Lernen durch Erzählen 7 Brummi sortiert aus: Das Vergessen und was dagegen hilft 8 Pausen, Schlafen und Träumen 9 Lernstrategien - Runde 2
Inhalt 1 Lernstrategien - Runde 1 2 AufgeMERKt! Brummi's Lerntechniken 3 Lesen wie die Profi s 4 Spiel und Sport mit Brummi 5 Brummi in der Steinzeit: Lernen und Emotionen 6 Lernen durch Erzählen 7 Brummi sortiert aus: Das Vergessen und was dagegen hilft 8 Pausen, Schlafen und Träumen 9 Lernstrategien - Runde 2
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG i.I. Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309