15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Die Kopiervorlagen zur Lektüre unterstützen die Kinder dabei, sich das Buch nach individuellem Vermögen anzueignen. Zugleich sind sie eine Hilfe beim verstehenden Lesen und regen zum produktiven Umgang mit dem Gelesenen an. Im Sinne des sozialen Lernens wird an vielen Stellen Partner- oder Gruppenarbeit angeregt. Die Kinder können sich über Leseerfahrungen und Deutungsversuche austauschen und erhalten vielfältige methodische Anregungen zur Auseinandersetzung mit dem Gelesenen (schreiben, malen/gestalten, szenisches Spiel etc.). Auch spielerische Formen der Auseinandersetzung mit dem Text werden im Material angeboten (Rätsel, Puzzle, Memory etc.).…mehr

Produktbeschreibung
Die Kopiervorlagen zur Lektüre unterstützen die Kinder dabei, sich das Buch nach individuellem Vermögen anzueignen. Zugleich sind sie eine Hilfe beim verstehenden Lesen und regen zum produktiven Umgang mit dem Gelesenen an. Im Sinne des sozialen Lernens wird an vielen Stellen Partner- oder Gruppenarbeit angeregt. Die Kinder können sich über Leseerfahrungen und Deutungsversuche austauschen und erhalten vielfältige methodische Anregungen zur Auseinandersetzung mit dem Gelesenen (schreiben, malen/gestalten, szenisches Spiel etc.). Auch spielerische Formen der Auseinandersetzung mit dem Text werden im Material angeboten (Rätsel, Puzzle, Memory etc.).
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Tanja Niederstraßer ist im Jahre 1971 in Duderstadt im südlichen Zipfel Niedersachsens geboren und lebt auch heute wieder dort. Nach ihrem Studium des Grund- und Hauptschullehramts in Hildesheim zog es sie wieder ins Eichsfeld zurück. Nach vielen Jahren der Tätigkeit an unterschiedlichen Schulformen leitet sie heute eine katholische Grundschule in ihrer Heimatstadt. Tanja Niederstraßer veröffentlicht seit vielen Jahren Begleitmaterialien zu Schullektüren für die Grundschule im Hase und Igel Verlag. Ihr Schwerpunkt liegt dabei im Bereich der gewaltfreien Konfliktlösung. Zu diesem Thema hat sie auch für die Reihe "Materialien für den Unterricht" den Titel "Konflikte in der Grundschule - erkennen, lösen, vermeiden" entwickelt.