Im Buch „Der Mann mit dem schwarzen Handschuh“ geht es um die zwei neunjährigen Hobbydetektive Moritz und Pauline, die so gern mal einen richtigen Fall hätten. Nun eines Tages bekamen sie einen ernst zu nehmenden Fall und wenn einer schon nicht genug wäre, fangen sie ihren zweiten Fall gleich
hinterher.
Es begann alles an einem normalen Tag, als Moritz und Pauline ihre fast schon täglichen…mehrIm Buch „Der Mann mit dem schwarzen Handschuh“ geht es um die zwei neunjährigen Hobbydetektive Moritz und Pauline, die so gern mal einen richtigen Fall hätten. Nun eines Tages bekamen sie einen ernst zu nehmenden Fall und wenn einer schon nicht genug wäre, fangen sie ihren zweiten Fall gleich hinterher.
Es begann alles an einem normalen Tag, als Moritz und Pauline ihre fast schon täglichen Beobachtungen im Kirschbaum fortsetzten. Auf einmal erspähte Moritz einen flüchtigen Mann mit einem silbernen Koffer in der Hand. Der Hobbydetektiv roch, dass da was faul ist und verfolgte ihn mit seiner Panterin. Leider dann entwischte der Verdächtige den beiden und fuhr mit seinem Kombi weg. Moritz fand am Tatort nur einen schwarzem Handschuh und einem Geldbeutel. Eins war klar: der Handschuh gehört dem Mann, aber wem gehört der Geldbeutel? Nun haben die Hobbyermittler gleich zwei Fälle. Ob Moritz und Pauline sie lösen können und welche Abenteuer sie auf ihren Weg zur Wahrheit noch erleben, erfährt ihr nur beim selber lesen.
Das Buch ist leicht und flüssig zu lesen. Es ist zwar nicht langwellig, aber eine gewisse Spannung fehlt. Empfehlen ist es für Kinder die gerade es mit dem Lesen angefangen haben, also von 6 bis 8 Jahre. Es ist ein Buch für Anfänger.
Das Buch kriegt von mir eine 3+. Ich finde dass gerade für Leseanfänger das Buch viel spannender sein soll, weil sie sonst schnell die Lust am Lesen verlieren.