47,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,0, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll der Blick von Seiten der Unternehmen auf die Erlebnispädagogik gelegt werden, indem der Frage nachgegangen wird, welche Mehrwerte erlebnispädagogische Weiterbildungen für Unternehmen bieten, deren Mitarbeitende derartige Programme durchlaufen. Zu Beginn, soll die betriebliche Weiterbildung analysiert werden, ihr Verwendungszweck und auch ihre erwartete Wirkung. Daraufhin wird der Begriff des Mehrwerts auf…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,0, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll der Blick von Seiten der Unternehmen auf die Erlebnispädagogik gelegt werden, indem der Frage nachgegangen wird, welche Mehrwerte erlebnispädagogische Weiterbildungen für Unternehmen bieten, deren Mitarbeitende derartige Programme durchlaufen. Zu Beginn, soll die betriebliche Weiterbildung analysiert werden, ihr Verwendungszweck und auch ihre erwartete Wirkung. Daraufhin wird der Begriff des Mehrwerts auf seine Entstehung und aktuelle Bedeutung untersucht, um mit dieser Basis dann die Erlebnispädagogik analysieren zu können. Hierzu wird ebenfalls die Entwicklungsgeschichte aufgezeigt und ein gemeinsames Begriffsverständnis geschaffen. Nach der Vorstellung der unterschiedlichen Zielgruppen von erlebnispädagogischen Weiterbildungen, wird auf unterschiedliche Wirkungsmodelle der Erlebnispädagogik eingegangen und deren Ziele benannt. Bevor dann, anhand umfangreicher Forschungen, die empirisch festgestellten Mehrwerte erlebnispädagogischer Programme analysiert werden, untersucht diese Arbeit, die in der Wissenschaft genannte Kritik an der Erlebnispädagogik, um ein ausgewogenes Bild zu ermöglichen.