"Was mach` ich nur heute wieder mit meiner Klasse?"
50 neue, kreative Ideen für den Sportunterricht in der 1. Klasse
In Bewegungsspielen lernen sich die Kinder untereinander kennen, erforschen die Sporthalle, üben mit Hütchen oder Reifen ihre Geschicklichkeit, schulen beim Tauziehen Kraft, Reaktion und Teamgeist. Alle Übungen benötigen nur minimale Vorbereitungszeit und sind mit jedem - auch noch so geringen Schulinstrumentarium - durchführbar.
Der Autor kennt als erfahrener Sportlehrer alle Probleme, die im Sportunterricht auftreten können und macht mit diesem ersten praxisorientierten, sehr klar und ausführlich illustrierten Band einen sinnvollen und umfassenden ersten Band in unserer neuen Grundschulreihe.
50 neue, kreative Ideen für den Sportunterricht in der 1. Klasse
In Bewegungsspielen lernen sich die Kinder untereinander kennen, erforschen die Sporthalle, üben mit Hütchen oder Reifen ihre Geschicklichkeit, schulen beim Tauziehen Kraft, Reaktion und Teamgeist. Alle Übungen benötigen nur minimale Vorbereitungszeit und sind mit jedem - auch noch so geringen Schulinstrumentarium - durchführbar.
Der Autor kennt als erfahrener Sportlehrer alle Probleme, die im Sportunterricht auftreten können und macht mit diesem ersten praxisorientierten, sehr klar und ausführlich illustrierten Band einen sinnvollen und umfassenden ersten Band in unserer neuen Grundschulreihe.
"Dieses Buch weist vor allem auf die Wichtigkeit des heutigen Sportunterrichts hin und zeigt auf, dass dem Bewegungsmangel der SchülerInnen nur durch einen guten und gezielten Sportunterricht entgegengewirkt werden kann. Diese 50 Unterrichtsbausteine sind speziell für die erste Klasse entwickelt. Jede Stunde ist klar strukturiert, durch Bilder veranschaulicht und beschrieben. Besondere Wichtigkeit liegt auf den 3 Phasen eines Sportunterrichts: Aufwärmen, Hauptteil und Ausklang. Die SchülerInnen lernen zuerst die Turnhalle und deren Geräte kennen und in den anschließenden Stunden den spielerischen Umgang mit all diesen Gegenständen.
Dieses Buch stellt eine sehr gute Hilfestellung für jeden Lehrer dar und kann direkt in die Praxis umgesetzt werden." -- B. Bühler, lehrerbibliothek.de, Januar 07
Dieses Buch stellt eine sehr gute Hilfestellung für jeden Lehrer dar und kann direkt in die Praxis umgesetzt werden." -- B. Bühler, lehrerbibliothek.de, Januar 07