Das staatliche Schulsystem findet immer weniger Anklang bei den Schülern, deshalb beschließt die ständige Kultusministerkonferenz der Länder den längst überfälligen Paradigmenwechsel: Schule wird zum Dienstleistungsanbieter für Bildung und der Schüler zum umworbenen Kunden. Jetzt fehlen nur noch die entsprechenden Lehrer, die das Vorhaben zum Erfolg führen.Doch wie macht man aus Lehrern und Lehrerinnen erfolgreiche Verkäufer des Wissens?Und was hat Verkaufen mit Unterricht zu tun?Sollten Lehrer wirklich Schuluniformen tragen?Wie wichtig sind Schultoiletten als Wohlfühloasen? Und welche Rolle spielt dabei mehrlagiges Toilettenpaier?Mit diesen und weiteren Fragen setzt sich ein sechzehnköpfiger Entwicklungsstab unter der Anleitung eines Verkaufstrainers auseinander und kommt dabei zu überaus überraschenden Antworten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.